VW-Konzern: Schadstoffoptimierung auf dem Prüfstand mittels Software

  • Kann doch nicht sein, dass Betrug ungestraft bleibt, also echt...[/i]


    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.


    Wenn der Kunde jetzt mehr Steuern zahlen müsste wäre eine Entschädigung angebracht.
    Wenn der Kunde jetzt aber keine zusätzlichen auslagen hat, wieso soll er sich daran bereichern?
    Es gibt immer Rückrufaktionen und da gab es noch nie "Schadenersatz"


    Wieso soll der Importeuer bestraft werden, er hat die Manipulationssoftware nicht aufgespielt.
    Bei VW im Konzern, da sollen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.


    Wer sich mal mit den "Test-Bedingungen" auseinander setzt, weiss dass das nichts mit der Realität zu tun hat.
    Es gibt da so viele Legale Tricks. Dass das Fahrzeug übrigens merkt, dass es auf dem Prüfstand ist, ist erlaubt, halt nur der Switch in eine anders Kennfeld nicht.


    Die meisten fahren einen Diesel ja nur wegen dem Verbrauch und der Einsparung im Geldbeutel.
    Wenn ein Dieselfahrer so Umweltbewusst wäre, würde er kleineres Fahrzeug mit einem kleinen Benziner fahren :D :D :D :D

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sali cb-racing


    Zitat von cb-racing

    ... Wenn der Kunde jetzt aber keine zusätzlichen auslagen hat, wieso soll er sich daran bereichern?
    Es gibt immer Rückrufaktionen und da gab es noch nie "Schadenersatz" ...

    Der Kunde hat ja Auslagen, siehe mein Beitrag #69. Wenn der aktuelle VW-Eigentümer für seine Auslagen und den Wertzerfall entschädigt wird, ist das nicht mehr als gerecht. Ich finde, man kann hier also nicht von (ungerechtfertiger) Bereicherung sprechen.

    Zitat von cb-racing

    Wieso soll der Importeuer bestraft werden, er hat die Manipulationssoftware nicht aufgespielt.
    Bei VW im Konzern, da sollen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen warden.

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. VW soll dafür geradestehen, nicht die amag.


    Zitat von cb-racing

    Es gibt da so viele Legale Tricks.

    Gegen die hat ja auch niemand etwas. Es geht um die illegalen Tricks.


    Zitat von cb-racing

    Die meisten fahren einen Diesel ja nur wegen dem Verbrauch und der Einsparung im Geldbeutel.
    Wenn ein Dieselfahrer so Umweltbewusst wäre, würde er kleineres Fahrzeug mit einem kleinen Benziner fahren :D :D :D :D

    Auch hier kann ich Dir zustimmen. Wie Du richtig formulierst: Die Meisten. Es gibt auch Andere...


    Gruss,
    flyer83

  • Hallo Gaspedal

    Zitat von Gaspedal

    ... Da scheint es demnächst in Großstädten ein umfassendes Fahrverbot zu geben, vielleicht die einzige Lösung für den Umweltschutz? ...

    Besser ist, wenn die Fahrzeughersteller die von ihnen selbst deklarierten Emissionswerte sowie die gesetzlichen Grenzwerte mal einhalten würden. Wenn wir Menschen auf den Mond bringen, sollte das auch zu schaffen sein...


    Gruess,
    flyer83

  • Erkläre uns doch bitte den Zusammenhang zwischen Abgasreinigung und Raumfahrt..
    Wundere nur ich mich das man willkürliche Fantasieabgaswerte in der Realität, im Alltagsbetrieb mit einem begrenzten Budget nicht in jeder Fahrsituationen erreicht?
    Die aktuellen Euro6 Diesel saugen bei gewissen Bedingungen mehr Schadstoffe an als sie abgeben. (CO2 ist kein Schadstoff)

  • Sali X-Cab


    Zitat von X-Cab

    Erkläre uns doch bitte den Zusammenhang zwischen Abgasreinigung und Raumfahrt..

    Echt jetzt? Also: Der Zusammenhang besteht im Fortschritt der Menschheit in Sachen Technik. Abgasreinigung wie Raumfahrt basieren auf Technik, wobei ich die Raumfahrt als die komplexere empfinde. Wenn wir also Komplexes schaffen, sollte auch die Einhaltung der Grenzwerte technisch machbar sein.


    Zitat von X-Cab

    Wundere nur ich mich das man willkürliche Fantasieabgaswerte in der Realität, im Alltagsbetrieb mit einem begrenzten Budget nicht in jeder Fahrsituationen erreicht?

    Ich stimme Dir zu. Es ist sicherlich nicht verwunderlich, dass Abgaswerte nicht erreicht werden, wenn man ausschliesslich auf den Profit schaut. Nur: Gesetze sind hier, um eingehalten zu warden. Folgerung: Straffällig gewordene Unternehmen derart büssen, dass es nicht mehr rentiert, dann halten sie künftig auch die Abgasgrenzwerte ein, wie ich es schon in meinem Beitrag #80 formuliert habe.


    Gruess,
    flyer83

  • Bitte haltet die Raumfahrt da raus, das ist kein Vergleich. Eine heutige Software oder die Steuerung eines Motors ist viel Komplexer.


    Die sind mit weniger Rechenleistung zum ersten mal zum Mond geflogen als heute ein billig Taschenrechner hat.


    Hier die Daten:
    74 Kilobyte Speicherplatz
    Arbeitsspeicher 4 Kilobyte
    Prozessor Taktfrequenz 1,024 MHz
    Gewicht 30 Kilogramm


    IRONIE AN:
    Von diesem Standpunkt aus muss ein heutiges Auto die Luft reinigen und an der Tankstelle Benzin abgeben. :D :D
    IRONIE AUS

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------