Auf der Suche nach was Neuem!

  • Hoi zäme


    Da ich in diesem Forum schon etliche Hilfe und tolle Ratschläge erhielt, dachte ich frage zuerst mal hier nach,
    auch wenns nicht unbedingt VW/Audi spezifisch ist.


    Ich möchte was neues, fahre momentan einen 4er R32, welcher bereits 240'000 Km und 1-2 Baustellen hat (wird bald verkauft, gegen die 6'500, könnt mir ne PM schicken bei interesse).


    Nun brauche ich unbedingt einen 4x4 (viel in den Bergen) und was "geiles" das Spass macht! :D
    Meine "Traumautos" wären in diesem Bereich ein WRX STi oder Evo X, beides sehr sparsame und ökologische Alltagsflitzer :spi: :engel:


    Mein Problem bei den 2 ist folgendes:
    Ich brauche das Auto als Alltagswagen, sprich 5x die Woche rund 80km am Tag für den Arbeitsweg hin- und zurück (davon ca 60km Autobahn).
    Mache also im Jahr gut und gerne 25'000 Km aufwärts.


    Das sinnvollste wäre sicher ein 2t Wagen, aber ich kann doch nicht inem Karton zur Arbeit, mit dem Gewissen den Traumwagen im Garage stehen zu haben haha als würde ich unter der Woche die 50j Nachbarin verführen, dabei wohnt die Traumfrau in der Nebenstrasse :v: :wh: ergibt keinen Sinn :D


    Hat jemand Erfahrungen mit den 2?
    Welcher ist der doch etwas Alltagstauglichere, evt sogar günstigere im Unterhalt? machts überhaupt Sinn, diese Wagen als Alltagswagen zu fahren oder ist das Idiotie pur? :kgw:
    Mein Garagist meinte, dass der Gebrauchtmarkt an Subi-Teilen grösser sei, als beim Evo. Dessen Teile sind teuer und schwer zu beschaffen.


    Erfahrungsberichte wären wunderbar, vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse
    Seppu

  • hmm, ja der Subi ist etwas günstiger in der Anschaffung (ca 2000-3000). Der Evo wird aber erst ab ca 25'000 mit Schaltgetriebe verkauft, dies wäre schonmal ein Punkt für den Subi :P


    Hmm, finde eben ein S4 passt nicht zu mir, irgendwie zu edel, wenn die 2 oben genannten nichts sind wirds wohl ein S3 8p :P

  • Mir ging es vor Jahren ähnlich. Früher musste es was sportliches sein, da waren der Scirocco bzw dann der Golf GTI genau das richtige. Dann aber kam die Familie, und der Überrollbügel hat die Kinder schon sehr gestört. Also musste was anderes bei, was praktisches, mit großem Kofferraum usw. usw. Ich bin dann bei Toyota hängengeblieben. Und ich habe es nicht bereut, wenn man mal davon absieht, das mit der Familienkutsche ein sportliches fahren nicht möglich ist. Aber meine Söhne werden ja auch irgendwann 18, dann bringe ich denen schon bei, was sie zu fahren haben

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging es vor Jahren ähnlich. Früher musste es was sportliches sein, da waren der Scirocco bzw dann der Golf GTI genau das richtige. Dann aber kam die Familie, und der Überrollbügel hat die Kinder schon sehr gestört. Also musste was anderes bei, was praktisches, mit großem Kofferraum usw. usw. Ich bin dann bei Toyota hängengeblieben. Und ich habe es nicht bereut, wenn man mal davon absieht, das mit der Familienkutsche ein sportliches fahren nicht möglich ist. Aber meine Söhne werden ja auch irgendwann 18, dann bringe ich denen schon bei, was sie zu fahren haben

    Wenn Du als bei Toyota hängen geblieben bist, weshalb schreibst Du dann in Dein Profil, dass Du einen VW Passat fährst? Warum machst Du in einem VW/Audi-Forum Werbung für Toyota? Denkst Du wirklich, dass das hier gewünscht ist?



    Gruss Markus

  • Wenn ich richtig gelesen habe, fragte jemand nach Alternativen. Die habe ich ihm gegeben.
    Wenn das nicht gewünscht wird, sag mir wie ich den Beitrag löschen kann, und ich mache es.
    Auto habe ich schon geändert. Es soll zwar Familien geben, die zwei Autos haben, aber das muß ich hier ja nicht erklären.