Hilf zum LM Surren

  • I ha zwor etz e Lösig gfunde abr i wett gnaueres drüber wüsse und für da bruchi hilf.


    Also zum Anfang


    Min 4er Golf 16v het en Aktiv Subwoofer vo McAudio becho und verbaue nie problem ka mit dem bis uf e chlini Brummschleife, ez hani aber en Kondi und en Amp i baue für 2 Boxe uf de Huetablag ab do hani es LM surre uf de Boxe ka. Denoch hani usegfunde das wenn de Sub uf Mono anstatt Stereo lauft (also nur R vom Cinch) das surre weg isch abr den mini Boxe wie en viertel Takt schlönd denoch Entstörfilter zwüsche Radio und Amp ghengt und ez isch eig alles Ok bis uf Hochtön vo de Boxe id de Huetablag het do epert epis wie i da wieder klar ane bring?


    Zu de Verkabelig Strom goht links dur Plastik abdeckig und im Kofferrum uf en Verteilerblock vo dete direkt zum Kondi.
    Masse hani vom Sub, Amp und Kondi direkt uf Karosserie im Kofferrum gno (Bohred und M10 schrube gsetzt).
    Vlt no epis Speziells dur das dass ich en Aktiv ha hani 2x Cinch rechts dure zoge und 1xRemote (au rechts) wo i im Kofferrum teilt ha für Sub und Amp.


    So wenni epis Vergesse ha a Infos den eifach Froge.


    Danke fürd Hilf :)

  • Massefehler woher?
    Sinnloser Kondensator? Nope Batterie schonen :)
    Hutablage las ma meine Sorge sein bitte zum Thema.
    Weil eine saubere Masse wollte und noch ein Kabel zur Batterie mich gestört hätte.

  • Du hast keine anständige Masse und beim ersten Test ist dir die Cinchmasse abgeraucht.... Anfängerfehler.
    Ein guter Massepunkt ist die hintere Gurtschraube.
    Zum Thema Hutablage.. du fährst das Auto mit den perfektesten Türen für Hifi... warum zur Hölle machst dann so en Opelscheiss?
    Ein Kabel zur Batterie macht übrigens wirlich Sinn... und zwar Motor-Karo und Karo-Batt... weil die Massepunkte sind dann denk mal etwa 15 Jahre alt.. und das Massekabel unter der Batterie grün... welches Radio ist verbaut.. und übrigens.... hast PN...

  • Ok Masse neu machen kann ich Sub und Amp masse auf Kondi nehmen und den dan zur Bat oder besser Gurtschraube?


    Thema Hutablage ist umstritten wenn ich die Boxen in die hinteren beiden Türen gebaut hätte dann kann es sein das eine Person oder Tasche die Box versperrt. Daher habe ich die Hutablage gewählt.


    Radio muss ich morgen schnell nachsen, ist ein Pioneer aber welcher genau weiss i ned auswendig.

  • Hahaha danke für den Vorschalg aber kann deine Hilfe noch gut gebrauchen kriegst eine Herzinfarkt wenn du die Verkabelung siehst.
    Habe ab nächste Woche ferien dann werde ich eh die ganze Anlage rausreissen und sie neu einbauen es gefällt mir noch nicht.
    War meine erste Autosoundanlage die ich ohne hilfe eingebauen habe und das Kabelmanagement war mir damals egal xD


    Melde mich bei dir per PN wenn ich fertig bin und du dir es einmal ansehen möchtest.

  • Sieht geil aus aber da ich ein Kondensator zwischen hänge kann ich es nie so sauber aussehen lassen.
    Was kann ich den nach deiner Ferndiagnose austauschen? Cinchkabel?

  • Keine Ferndiagnose. Warum willst du Geld ausgeben für Dinge die es nicht sind? Massepunkt richtig machen und mal nen fähigen aufsuchen. Es gibt einfach viel zu beachten. Wie du siehst hab ich nichtmal Skrupel Cinch und Strom auf einer Seite zu verlegen.
    Das Problem bei dir ist, dir fehlt Wissen. Das kannst du dir jetzt aneignen durch murksen, lesen, fragen oder durch en Workshop. Durch Teile kaufen kommst nicht weiter.
    Für Hilfe, poste mal genau was alles verbaut ist, am besten mit Bildern... Auch wenns furchtbar aussieht