GOLF 2 GTI Original Sitze wieder einbauen (Bolze vorne in der Mitte fehlt?)


  • Hallo Zusammen :)


    Ich bin neu hier :) scheint ein tolles Forum zu sein :dh:


    Nun zu meinem Problem :


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf 2 GTI 8V :D, da der Vorbesitzer andere Sitze verbaut hat wollte ich diese nun gegen die Originalen tauschen.
    Das ging auch ganz gut bis ich zu dem Punkt kam an dem ich die Sitzschiene vorne in der Mitte einsetzen muss. Mir fehlen da offensichtlich Teile :kgw:
    Die Sitzschiene muss doch in der Mitte mit einem Bolzen gesichert werden der sich mit dem Hebel für die Sitzverstellung bewegen lässt? leider ist mir nicht ganz klar wie dieser Bolzen (und wahrscheinlich noch andere Teile) auszusehen haben :u: Wie ist der mit dem Hebel für die Sitzverstellung verbunden und wie sieht sowas aus? Und weis evt jemand wo man so etwas besorgen könnte? Ich habe schon mehrere Foren durchgewühlt und finde leider nicht mal ein gescheites Bild einer kompletten "Sitzschienenhalterung" :(


    Damit das Ganze etwas klarer wird habe ich mal ein paar Bilder gemacht.



    Grüess us em Aargau :)

  • so wie es ausschaut handelt es sich um den schönen 84er gti von ricardo...der günstig um kanpp 3000.- weg gegangen ist.. da hast du echt eine schöne seltenheit gekauft!!!!


    Danke! Ja das ist der :) Es ist jedoch ein 85er ;)Ist echt ein Wunderschöner Wagen der einfach Freude macht :)

  • hoi hier im forum!!!! erleutere doch in einem anderen beitrag etwas mehr zu deinen autos und zu dir...


    ich bin der meinung es ist ein 84er modelljahr wie ich 2 stück hatte.. welcher aber ev. erst 1985 in verkehr gesetzt worden ist.... dein ein 85er hätte drundsätzlich schon rote ränder an den stosstangen sowie zierleisten.... und das hat dein auto noch nicht somit handelt es sich normalerweise um einen 84er

  • hoi hier im forum!!!! erleutere doch in einem anderen beitrag etwas mehr zu deinen autos und zu dir...


    ich bin der meinung es ist ein 84er modelljahr wie ich 2 stück hatte.. welcher aber ev. erst 1985 in verkehr gesetzt worden ist.... dein ein 85er hätte drundsätzlich schon rote ränder an den stosstangen sowie zierleisten.... und das hat dein auto noch nicht somit handelt es sich normalerweise um einen 84er


    Ja das werde ich gerne machen :)
    Ehm ja das kann gut sein, hatte ich nach deinem Artikel auch gedacht :D ich weiss das er 1985 in Verkehrgesetzt wurde, es kann jedoch gut sein das es ein 84er Baujahr ist. Der Kühlergrill hat eine Rote umrandung.


    Gruss