235/40R18 Felgen auf A4 S-Line eintragn lassen?

  • Hallo an alle,


    habe derzeit auf meinem A4 Avant B6 S-Line die folgenden Felgen&Reifen drauf:


    7,5Jx17H2 ET38 mit 235/45ZR17


    und nun will ich mir gerne die original S-Line 9-Arm Felgen mit 18" holen, genauer gesagt


    8J18 ET43 mit 235/40 R18


    die sind laut Audi für den A4 mit S-Line Fahrwerk standardmässig freigegeben - muss ich die neuen Felgen & Reifen nun beim MfK vorführen und eintragen lassen, oder kann ich die einfach aufziehen? die derzeitigen sind ja auch nirgendwo vermerkt... wie funktioniert das so generell hier (bin erst seit 1 jahr hier :)


    Danke und grüsse,
    mark

  • Zitat

    Original von RS4 DRIVER
    Hoi. Also so viel ich weiss muss me Orginalräder wenn sie Typegenehmigung hän nit vorführe. Bi aber au nit ganz sicher. Gruss Marc


    hani au gmeint!
    sust schrib doch kurz es mail ad AMAG!

  • cool, danke!
    hab gestern auch nochmal mit meiner garage telefoniert, die meinten auch alle gamaparts und audifelgen in den ab werk zugelassenen grössen sind nicht eintragungspflichtig...

  • Benutze jetzt mal diesen Thready :D


    Für den Golf 4 wäre die "richtige" Reifengrösse bei 17" eigentlich 225/45/17.


    Kann ich auch 215/45/17 montieren? Weil es sind Winterfelgen und da wäre ja ein weniger breiter Reifen empfehlenswerter... Oder?


    Danke für eure Comments..

  • Zitat

    Original von mok
    cool, danke!
    hab gestern auch nochmal mit meiner garage telefoniert, die meinten auch alle gamaparts und audifelgen in den ab werk zugelassenen grössen sind nicht eintragungspflichtig...


    Interessant... min Vater het ufem Audi 100 C4 2.8l V6 au Gamaparts 16" gha, die hend müesse itreit werde, isch denn ou en Ahang zum Fahrzüguswis derbi gsi.

  • Hoi zeme,,,ja gsehn ech au bitz vo beidne siite...also ich bin der "meinig" wenn die gliiche Dimensione brucht werdet, wo Original ab Werk montiert sind, bruchts ke IItrag...


    Da ich aber mine grad letscht Mäntig ersch ber MFK gha han, hani au die anderi Siite gseh...: Han Gamaparts WinterFelge( die Schlichte in 6Armoptik) und do hani bem Garagist( sprich er grad selber) en Fahrzüg Spezifischi Eignigserklärig müesse usstelle lo( koschtet 18Fr.) das ebe die Gamapart Felgene für s Auto zueglo sind... Und das obwohl die Winterfelge "nur" 16 Zöller sind ( 205*55*16) Original send 17 Zoll druf gsi, ebe das gnannte 9Arm Design S-Line und die müend ned iitreit sii....au komisch aber jo....


    Jedefaus hani jetz de Wisch ;die Eignigserklärig, wo ech geng mit em Fahrzüguswiis sött zeige, falls die Nette Herre derno froge...


    Grüessli

    Der Unterschied zwischen Mädchen und Jungs, ist der Preis Ihres Spielzeuges