Muss die Downpipe zwingend programmiert werden ? Audi S3 8P

  • Brauchst gar nicht anfragen. Katüberwachung rauscodieren kein Problem, Software ist wirklich Top (siehe die Rückmeldungen am Ende des Threads) und es wird onehin auf das Auto optimiert. Also kein Problem. War schon mit genug TFSI da :D


    Mfg Tom


    oke.. Habe gerade eben eine Mail an MTH gesendet ich warte da mal ap was die sagen und bei Customchip werde ich mich dort noch melden.


    Dankeshön :dh:

  • Frag ihn mal ob er dir entgegen kommen kann. Er ist beruflich viel unterwegs. Ich treffe mich im Frühling mit ihm in Stuttgart.


    @MK2G60: Wenn der Wagen bis Regensburg durchhält. ;)

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • Frag ihn mal ob er dir entgegen kommen kann. Er ist beruflich viel unterwegs. Ich treffe mich im Frühling mit ihm in Stuttgart.


    @MK2G60: Wenn der Wagen bis Regensburg durchhält. ;)


    Oke frag i h ihn sobald er geantwortet hat..
    Wieso findet man bei google keinerlei erfahrungen bezüglich MTH..?

  • Referenzen sind in den RS-Foren sehr sehr viele da ( zb rs-quattro.de)


    So habe Neuigkeiten von MTH erhalten.
    Der Mike meint ich könne ihm das Steuergerät per Post zusenden. Er würde ein Standartfile drauf spielen da das auto Serie ist, die AGA würde er berücksichtigen..Kostenpunkt 400€ glatt.


    Wäre eine Einzelabstimmung sinnvoller mit voher/nacher Vergleich?


    Kann man was falsch machen bei der demontage des Steuergerätes?


    Danke

  • Einzelabstimmung ist immer etwas besser... Man kann halt machen was geht, zum Teil sind bei den Autos grosse Unterschiede grad bei der Laufleistung. Ebenfalls haben wir die letzten Male einfach gemerkt, wie der Sprit der meisten Tanken hier in der Schweiz (Tamoil, Coop, Migros...) einfach minderwertig ist und die Klopfgrenze eher erreicht ist. Ebenfalls machen die Lader auch nicht mehr so viel mit.
    Ebenfalls hätte ich bedenken das Steuergerät einzuschicken. Gibt man den Originalwert an kostet der Zoll Schweine viel, gibt man einen kleinen Wert an ist man ziemlich schlecht dran sollte es verloren gehen.


    Einfach ne Software draufpacken geht schon aber Online ist immer was besser. Mfg Tom

  • Einzelabstimmung ist immer etwas besser... Man kann halt machen was geht, zum Teil sind bei den Autos grosse Unterschiede grad bei der Laufleistung. Ebenfalls haben wir die letzten Male einfach gemerkt, wie der Sprit der meisten Tanken hier in der Schweiz (Tamoil, Coop, Migros...) einfach minderwertig ist und die Klopfgrenze eher erreicht ist. Ebenfalls machen die Lader auch nicht mehr so viel mit.
    Ebenfalls hätte ich bedenken das Steuergerät einzuschicken. Gibt man den Originalwert an kostet der Zoll Schweine viel, gibt man einen kleinen Wert an ist man ziemlich schlecht dran sollte es verloren gehen.


    Einfach ne Software draufpacken geht schon aber Online ist immer was besser. Mfg Tom


    Ja das macht mir auch sorgen, und wie die Post mit den Paketen umgeht..
    Morgen ruf ich bei Custom Chips an.


    Danke dir...

  • Hallo bin neu hier in diesem Forum
    und dachte mir dieser Thread ist gerade gut zum meine Frage evtl. beantworten :)


    Nämlich hab ich bereits eine Milltek non resonated ab Kat möchte aber etwas mehr Sound, für dies wollte ich mir auch die Downpipe zulegen. Diese gibts aber nicht mit Schweizer Gutachten zu kaufen..


    Nun lese ich hier das es doch geht :D kann mich bitte iner darüber aufklären was ich tun muss um ein Gutachten dafür zu bekommen?


    Gruss
    Sandro

  • Legal geht dies leider nicht in Verbindung mit der Milltek. Du brauchst eine Alage ab Turbo, wo alles vom selben Hersteller ist und es ein EG-Gutachten gibt.


    Ich selber fahre eine Bull-X ab Turbo mit Gutachten.


    Gruss Phil