Distanzscheiben A3 8P

  • Hallo zusammen


    Ich möchte bei meinem A3 8P Sportback Quattro Jg05 im Frühling auf der hinterachse Distanzscheiben montieren, sodass die Felgen nicht mehr so krass im Radkasten verschwinden.
    Ich fahre diese Felge hier 7,5 x 18 ET54:
    http://www.original-felgen.com/8p0601025r1h7.html



    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung was man montieren soll? Also ob 30 oder 40 mm pro Achse.
    Das ganze sollte noch mit Beiblatt, etc zu haben sein.


    Resp. Wo bestellt ihr euer Tuning Zubehör für eure VW/Audis?


    Gruss
    Thomas

  • Was zugelassen ist im Verbund mit deinen Felgendimensionen kannst du im DTC-Gutachten nachlesen. Ob es danach aber streift oder nicht merkst du erst wenn die Distanzscheiben montiert sind...


    Bestellen kannst du das an verschiedenen Orten, Forcar, Bricoville, PAW.ch, usw.

  • Hallo


    Wenn Du nicht schon Scheiben drauf hast wollte ich sagen das Du laut DTC auf ET15 runter gehen kannst. Also Distanzscheiben bis und mit 39mm pro Seite wären theoretisch möglich (!!!!). Allerdings würde ich auch einfach irgendwo hin fahren, wo sie dir was empfehlen können. Forcar ist sicher ne gute Adresse oder ganz sicher Autex Othmarsingen.


    Was ich Dir abraten würde ist Distanzscheiben nur hinten. Es sieht echt miserabel aus wenn die Räder auf der Hinterachse schön nach aussen stehen aber auf der Vorderachse praktisch im Flügel verschwinden.
    Kauf dir gleich ein paar Scheiben für die Vorder- und Hinterachse, so dass alles stimmig aussieht.


    Mfg Tom

  • Tach Tom,


    Ok danke wusste gar nicht dass man bei Forcar auch vorbei gehen kann.
    Ich habe Autex mal angeschrieben, warte mal auf deren Feedback.
    Bin erstaunt wie viel Geld man für ein bisschen optik ausgeben kann, aber hinten muss es beim A3 einfach schon sein...


    Halte euch dann im "Frühling" auf dem laufenden.


    Gruss
    Thomas