Sparco Sitze + Motorhaubenverlängerung Eintrag

  • Hallo zusammen


    habe mir zwei Sparco R100 Sitze gekauft. Muss ich die für meinen Lupo eintragen lassen?


    Der Verkäufer meint, die Montage könnte ich selber übernehmen. Ist es echt so einfach?


    Bei der Motorhaubenverlängerung muss ich evtl. bei der DTC vorbei, oder?

  • Falls du die Originalen Gurtverschraubungspunkte weiter benutzen kannst, musst du nichts eintragen. Was ich aber nicht glaube, da die meisten Gurtschlösser an den Sitzen verbaut sind.


    Und wenn du die Gurtpunkte anfassen musst, geht es ohne DTC nicht mehr. Mit ca um die CHF 500.- musst du dann beim DTC rechnen.

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hier die Antwort vom Strassenverkehrsamt:


    Der Fahrersitz muss in der Längsrichtung verstellbar und gepolstert sein. Er muss an den Original Befestigungspunkten befestigt werden. Es müssen die Original Sicherheitsgurten verwendet werden.



    Ändert durch die Sportsitze die Sitzhöhe stark, sind noch weitere Vorschriften wie Sichtwinkel zu beachten.



    Die Vorschriften müssen allen eingehalten werden. Ein Eintrag im Ausweis ist aber nicht erforderlich.