• Hallo Zusammen,


    Ich möchte mir einen VW Bulli T1 kaufen jetzt meine Frage.


    Auf was muss ich schauen wenn ich einen kaufen möchte den ich restaurieren möchte.


    Deutsche oder Brasilianische Herkunft? Was ist der unterschied?


    Bin für jeden hinweis dankbar.


    LG Robin

  • er sollte komplett sein.... deutsche wurde bis 67 gebaut... brasilianische t1 auch noch länger....


    und du solltest spengler sein... sonst wirds praktisch unbezahlbar....


    ich denke eine pritsche oder kasten ohne fenster ist am einfachsten aufzubauen.... viel blech und keine austattung... ausser im faherhaus... das ist aber überschauber...


    wer heute keinen hat jedoch einen möchte ist 10 jahre zu spät... für mich macht so ein projekt heute keinen sinn mehr...


    etwas weiteres worüber man sich im klaren sein muss.. ist das es für dieses geld viel anderes tolles gibt was deutlich schöner fährt und bremst... t1/t2a und frühe käfer bis 57 oder meinetwegen bis 67 habe schon ihren reiz zum schauen und besitzen... und auch bezüglich werterhalt... aber bei den heutigen verkehrsverhältnissen sind sie einfach umständtlich zu bewegen...(wenn sie original sind) und irgend einemal vergeht einem die lust desswegen und man verkauft... muss nicht aber so wars bei mir...

  • Vielen dank für die Antwort.


    Da ich selber Spengler bin kann ich diese arbeiten günstig machen.


    Das wo du geschrieben hast das es einem bei diesem Verkehr verleidet verstehe ich.


    Aber ich mag den T1 so, das mich das nicht nerven kann.


    Wäre ein Brasilianer auch gut oder soll ich lieber einen Deutschen kaufe ?


    LG Robin

  • Brasilianer sind halt vom Werterhalt nicht so stabil wie einer aus deutscher Produktion.
    Die Qualität soll ebenfalls schlechter sein.


    Aber wenn ich mir die Preise anschaue welche für einen T1 aufgerufen werden :scho:


    Am besten informierst du dich hier: https://vwbusforum.ch
    Dort fahren einige einen T1...


    Gruess Rafi

  • Wenn du Spengler bist, dann sind die Blech arbeiten wenigsten keine Problem.


    Das Problem wird sein eine gute Basis zu finden. Sambas werden zum Beispiel ja mittlerweile fast in Gold aufgewogen.


    Eventuell findest du hier was, wenn du es noch nicht kennst. http://www.bugbus.net

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…agen-t1/449718966-216-148
    Ist halt in Deutschland.In der Schweiz wird es wahrscheindlich schwierig einen bezahlbaren zu finden.


    Krass was mittlerweile aufgerufen wird für solch eine Ruine. Vorne mal dezent über den Spachtel grundiert. :spi:


    Wenn ich das vor 20Jahren gewusst hätte, würden ich einer Scheune 20 solcher dinger stehen :D

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------