Felgen/Pneu Audi S3 8V

  • Hallo Zusammen:)


    Ich fahre einen Audi S3 8V und bin zurzeit auf der Suche nach Sommerreifen und auch Felgen...


    Ich war bei einer Garage um mich nach Felgen umzusehen und habe nach langem Suchen auch eine Entscheidung getroffen.
    Im Moment fahre ich mit 225/40 R18 (wenn ich mich nicht irre) auf allen vier Rädern. Da ich finde, dass mir diese Felgendimension für ein S Modell zu schmal ist wollte ich eigentlich für den Sommer ein bisschen breitere Felgen bzw. Räder drauf machen um ihn ein bisschen bulliger aussehen zu lassen.
    Ich kenne mich mit dem Ganzen Zeugs nicht so gut aus daher nun mein Problem: Diese Felgen (Corniche Conquer 19Zoll) gibt es nur in einer breite von 8.5 oder 9.5...
    Da ich jetzt schon 8.5er habe wollte ich eigentlich die 9.5er kaufen.
    Jedoch sagte mir der Mech, dass die 9.5er eventuell hinten an den Stossdämpfern und an den Kotflügeln anfahren würden aber er sich nicht sicher sei.


    Er schlug mir ein paar Optionen vor:


    1. 8.5er auf jedem der vier Räder und auf den hinteren Distanzscheiben montieren, dann hätte ich keine Probleme.


    2. Hinten 9.5er, jedoch müsste man die Kotflügel bördeln.


    3. 9.5er Felgen, jedoch könnte man mit dem Pneu ein bisschen schummeln (was auch immer das heisst?) und dann KÖNNTE es gehen.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den 8V Modellen? Oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben?


    Ich freue mich auf die Antworten:D


    Grüsse aus Basel :w:


    Skim

  • Hallo Skim


    Ich selber fahre einen Audi S3 8P und schätze einmal das da der Platz genau gleich ist wie beim 8V.
    Ich habe mir auch gerade neue Felgen mit Reifen zugelegt und weis daher gerade gut Bescheid was möglich ist.
    Ich habe vorne sowie hinten 18x8.5er Felgen mit ET 40 montiert und das reicht gerade so mit Tieferlegung von 30- 40mm.
    Ausschlaggebend ist die ET welche dir vermittelt ob die Felge mehr nach innen oder aussen steht.