Wörthersee Polizeikontrollen Erfahrungen

  • Hallo zusammen


    Man hört und liest ja so viel......
    Wie sind eure Erfahrungen am Treffen bezüglich Polizeikontrollen/Prüfzug?
    Wenn man z.B. Felgen am Auto hat die in der Schweiz (noch) nicht eingetragen sind aber man das Beiblatt (und Einladung zum Prüfen)dazu hat? Was können Sie am See dagegen machen, bzw. was gibt es für eine Strafe?
    War letzes Jahr auf dem Prüfzug, Querlenker etc. unter 7cm, musste aber nicht hochschrauben, da hier so eingetragen.


    mfg

  • hallo, als ich am Wörthersee in eine Kontrolle kam, hat er mein Auto gar nicht gross angeschaut. Ich musste nur kurz einen Alkoholtest machen und konnte weiter fahren. Die Deutschen oder Österreichen haben da mehr Probleme, so wie ich gesehen habe.


    Gruss Roman

  • War noch nie am Wörthersee, aber im TV sieht man genug getunte Autos aus deutschen Landen, bei Denen unser Strassenverkehrsamt Tränen bekommen würde. Was da alles rumfährt, da sind die aufgemotzt :h: en CH Auto gerade mal 0815.

  • Ich war immer total (oder zumindest fast) legal am See. Generell kann ich zu diesem Thema diese zwei Sachen sagen:


    1. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
    2. Ist halt wie Poker, wenn nicht alles ganz nach Vorschrift ist. Entweder hast du gute Karten (angenehmer Polizist) oder ein gutes Pokerface (angenehme Art, Ausreden, Formulare etc.). So oder so kann immer einer die bessere Karten haben und du verlierst... eben, wie Poker...


    Bis jetzt hatte ich am See nur 2 Bussen:
    - Wegen fehlendem CH-Kleber
    - Wegen fahren ohne eingeschaltetes Abblendlicht


    Einmal hätten Sie mich wegen Geschwindigkeitsübertretung büssen können (temporäre 30'er Zone vor Reifnitz und ich habs nicht realisiert). Sie haben mich dann aber einfach so gehen lassen.

  • jaa das ist so..... Papiere (BBS RS001, keine spezielle Dimension) habe ich, leider hat mir die Zeit mit eintragen ein Strich durch die Rechnung gemacht....
    Ja mich haben Sie auch springen lassen bei der Geschwindigkeitsmessung.....
    Werde mir das ganze nochmals überlegen, oder sonst doch mit dem andere Golf fahren... :)