Erfahrungen LiquiMoly Additive ''Wundermittel''

  • hallo zusammen..


    habt ihr erfahrungsberichte zum angesprochenen thema? die produkte von liquimoly solle ja wunder bewirken.. ob getriebe geräusche, ablagerungen in motoren entfernen.. motorspülung usw.


    wer von euch verwenden regelmässig solche produkte?


    ich bin gespannt... gruss

  • Hab mal das motoren öl von denen gebraucht sehr unzufrieden... hab immer ( jetzt wiedr) mobil 1 10w40 gebraucht für meinen g40 als ich den motor gemacht habe und lader hat mir der ( tuner) das liqui moli 10w60 empfohlen. Nach längerer standzeit hat mir das kurbelentlüftungsventil verkorkt und somit sind auch die dichtleisten vom lader flöten gegangen. Benutze das mobil 1 seit 11 jahren und hatte nie probleme


    Gruss dani

  • Ich halte auch nix von additiven.. Ich hab zwar meine Mech-Karriere hinter mir.. Aber 2-3 Experimente und vor allem gewisse Erfahrungen brachten mich auf Mobil1 und bei Fiat Alfa auf Selenia..


    Kleines Beispiel.. En Kolleg hatte en Turboschaden am Vectra C 2.2Dti.. En Maghrebgarage hätts repariert worauf wir dann nach 300km auf em Trip liegen geblieben mit Turboschaden.. Messing im Öl. Dann hab ich den Turbo neu original organisiert, Öl- Zu+Rücklaufleitung ersetzt.. Ölfilter ersetzt.. Mit baumarktöl 10 min im Stand, 10 min mit 2500 Umdrehungen laufen lassen.. Dann Öl heiss abgelassen und neuen Filter plus mobil 1.. Seitdem weniger Verbrauch.. Nach 500km war das Öl noch klar und der Ölverbrauch seitdem null.. Auch bei VAG PD..gute Erfahrungen.. Kaum Ablagerungen, minimer Ölverbrauch

  • LiquiMoly Cera-Tec im Alltagsauto Probiert. Kann weder Negativ noch positives Berichten.

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich kenne da etwas besseres. XERAMIC. Es stammt aus der raumfahrttechnologie. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es selber zu testen, es wurde mir von einem mechaniker empfohlen. Es ist auf keramikbasis nicht wie die üblichen additive. für die alltagsschleuder würde ich das jetzt nicht verwenden weils was kostet. und man bekommt es nicht überall. vorsicht bei getriebeadditiv: molybdänbeschichtete synchronringe vertragen das gar nicht! abklärung erforderlich