Gewindefahrwerk Golf 3 GTI mit DTC

  • Vielleicht kann jemand helfen.


    Ich suche ein Gewindefahrwerk für einen Golf 3 GTI (8v) und zwar am liebsten mit DTC Gutachten (mehr als 40mm Tieferlegung).


    Ich bekomme zwar ein Fahrwerk mit einem Gutachten, dass sich auf den Abstand Radmitte/Kotflügel bezieht, aber auf die Dachhöhe bezogen tiefer als 40mm ist.
    Originalmass vorne 360, gem. Gutachten vorne 290, hinten 295.


    Wenn also der Experte sich auf die Dachhöhe stützt, bin ich erschossen.


    Hatte schon ein ähnliches Problem mit einem 2er Golf, da hatte es sich allerdings nur um ein paar mm gedreht und wurde dann durchgewunken.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruess
    Marc

  • Genau!


    Wir haben erst kürzlich ein Lowtec Highlow auf einem 3er Jubi geprüft mit den massen 290/295...was ohne Probleme ging zum prüfen!
    Er macht zusätzlich noch ein eigenes Papier wo das tiefste mass vom Golf 3 draufsteht, das ist glaube ich um 345, und von da zieht er die 40mm ab, und mit geänderter Rad/Reifenkombi zieht er nochmals etwas ab, so dass du im endefekt auf das Mass kommst welches bei ihm im Gutachten steht.
    Auf dem seperaten Papier wo die ganzen berechnungen sind, steht dann auch die Dachhöhe, wo du einhalten musst...war bei uns mit 7,5x17 und 185/35 und 4,5bar kein problem zum eintragen!
    Dies hat jetzt bei mehreren Golf 3 Fahrern die ich kenne so funktioniert!


    Falls du noch mehr infos brauchst, melde dich!

  • Das Zusatzblatt wäre ganz interessant für mich.


    Prüfen werde ich entweder mit Sommer Original-Felgen mit 205/50 15 oder Winter auf Gamafarts mit 185/55 15.


    Bin jetzt die originalen Jubi-Felgen am aufbereiten und werde dort dann 195/40 od. /45 16 montieren. (Was sieht besser aus?)


    Gruess
    Marc

  • Genau!


    Wir haben erst kürzlich ein Lowtec Highlow auf einem 3er Jubi geprüft mit den massen 290/295...was ohne Probleme ging zum prüfen!
    Er macht zusätzlich noch ein eigenes Papier wo das tiefste mass vom Golf 3 draufsteht, das ist glaube ich um 345, und von da zieht er die 40mm ab, und mit geänderter Rad/Reifenkombi zieht er nochmals etwas ab, so dass du im endefekt auf das Mass kommst welches bei ihm im Gutachten steht.
    Auf dem seperaten Papier wo die ganzen berechnungen sind, steht dann auch die Dachhöhe, wo du einhalten musst...war bei uns mit 7,5x17 und 185/35 und 4,5bar kein problem zum eintragen!
    Dies hat jetzt bei mehreren Golf 3 Fahrern die ich kenne so funktioniert!


    Falls du noch mehr infos brauchst, melde dich!


    Bekommst du die Eintragung jeweils in Schafisheim oder fährst du nach Bern?

    \n\n\nDieser Beitrag wurde bereits 428 mal editiert, zuletzt von >Sandysolo<: (Heute, 07:53)