CarFever Wichtrach 18./19. Juni 2016

  • Da werde ich dabei sein, ist praktisch um die Ecke. Ich denke, der Leistungsprüfstand könnte für mich interessant sein, nachdem ich einige Optimierungen am CC vorgenommen habe.


    Wer ist sonst noch vom Raum Bern dabei?

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Hallo Downsizing


    Was hast du beim CC für Optimierungen vorgenommen, wenn ich fragen darf? evtl. das Nockenwellentiming?
    Falls du die Leistungsmessung vornimmst, würde mich dann interessieren, wie viel Leistung dabei herausgekommen ist :)
    Ich werde am Samstag auch vor Ort sein, ev. Sonntag auch.


    Gruss Stefan

  • Hallo Downsizing


    Was hast du beim CC für Optimierungen vorgenommen, wenn ich fragen darf? evtl. das Nockenwellentiming?
    Falls du die Leistungsmessung vornimmst, würde mich dann interessieren, wie viel Leistung dabei herausgekommen ist :)
    Ich werde am Samstag auch vor Ort sein, ev. Sonntag auch.


    Gruss Stefan


    Hi


    Die 3.6 VR6 haben ab Werk ca. 270PS gemessen. Mit NWT von Zoran kommst Du auf um die 300PS.


    Wäre der Termin am 29. Juni ev was für dich?


    Mfg Tom

  • Hallo Downsizing


    Was hast du beim CC für Optimierungen vorgenommen, wenn ich fragen darf? evtl. das Nockenwellentiming?
    Falls du die Leistungsmessung vornimmst, würde mich dann interessieren, wie viel Leistung dabei herausgekommen ist :)
    Ich werde am Samstag auch vor Ort sein, ev. Sonntag auch.


    Gruss Stefan


    Hallo,


    Tut mir Leid, antworte ich erst jetzt... Ich habe einem Bekannten von mir ds Fz gegeben, der hat einige Rohre gesäubert und meinte, damit habe ich mehr ansaugung, gibt eine Mehrleistung von 5 - 10PS. Eine einspritzungsoptimierung wurde ebenfalls gemacht.


    So, war am Treffen habe mein Fz aber nicht gemessen... als ich sah, dass ein S5 4,2 V8 (353PS) am Ende mit einer Leistung da stand (313,2PS) wollte ich meinen nicht messen...:traurig:

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


  • Hallo Tom,


    Ja, sehr viel positives von Zoran gehört... leider auch, dass die Warteschlange seeehr lange ist. Ich denke, eine Leistungssteigerung bei Zoran, wäre das nächste... dazu auch die Optimierung der DSG Software (Steuerkette). Möchte aber mein Fz aber gerne selber vorbeibringen :)

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!