Spoilerlippe Golf 4 R32

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte an meinem Golf 4 R32 eine Spoilerlippe montieren. Habe schon einige Bilder davon gesehen und auch live an einem R32. Ich finde die Optik schön und irgendwie wirkt das Auto dann auch tiefer...
    Meine Frage: Wo kann ich die bestellen, oder noch besser, bestellen lassen und auch gleich montieren lassen?


    Danke für eure Hilfe

  • ja, isch ja nöd für vorübergehend... und schliesslich isches Gschmackssach, mir gfallts und mis Auto nacheme Jahr verkaufe wetti uf kei Fall. Was anderi denked isch mir eig. gliich :dh:


    @ mario: ich glaub die wo ich mein isch d'Spoilerlippe R Line :u:

  • Hi


    Ich find die Spoilerlippe sieht wirklich ganz gut aus, allerdings nur bei Autos, die ab Werk eine nicht all zu tiefe Stossstange haben, bsp. normaler A4 oder Passat. Bei einem Auto mit onehin schon tiefer Stange, S-Line Stangen, S4 oder vom R32, sieht es dann meistens schon wieder komisch aus weil die Stange zu hoch baut.


    Bei der Montage muss man zudem ziemlich Geduld üben und pingelig sein. Die Form der Spoilerlippe ist natürlich passen für die Cupra R Stange. Die Lippe ist schon flexibel, aber man muss viele Schrauben benutzen, damit es die gleichmässig an die Stange zieht. Und noch dann hat die Spoilerlippe bei genauem hinsehen kleine Wellen. Zum zweiten müssen die mittleren Stege ziemlich deftig gekürzt werden, anschliessend an die Form der Stossstange angepasst werden. Hat man da nicht Geduld und Arbeitet zu wenig genau, dann sieht es nachher Scheisse aus.


    Also ich würde bei einem seltenen Auto wie der 4er R32 nicht die entsprechend seltene und teure Stange verbohren... ist ja eher ein Gebastel. Es gibt mittlerweile Spoilerlippen zum kleben. Eventuell wäre das für Dich eine passende Alternative, die kannst Du ankleben, sieht auch ganz gut aus und wenn es Öde wird, hast Du die Originalstange nicht ruiniert. Geschmäcker ändern sich eben manchmal auch und vielleicht wäre das ja ein guter Input für Dich :)


    http://forcar.ch/product_details.php?pid=143039


    Mfg Tom

  • Wen eini drah machsch den mach die wo ich au han.. die cupra lippe


    Cupralippe sieht wirklich am besten aus. Und Preis-Leistung stimmt auch für ein "Verbrauchsteil". :dh:

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • sicher? Audi Felgen etc bringt man doch auch irgendwie an einem VW eingetragen dachte ich.. Mit Einzelabnahme okee aber das kann doch keiner bezahlen bei einer Lippe und fast jeder R32 hat so eine montiert..

  • Die fahren alle auf gut Glück herum...! Bei einer Felge ist das was anders, da kannst du ein Festigkeitsgutachten und/oder eine Unbedenklichkeitserklärung
    bei der AMAG beziehen, das geht bei der Spoilerlippe vom Cupra R nicht!


    Gruss Phil