passendes Radio für den Uri

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf der Suche nach einem Radio für meinen Uri und die beiden 90 quattro. Das Radio sollte folgende Eigenschaften haben:
    - Design der 80er Jahre, allen falls bis in die 90er rein
    - rote Beleuchtung
    - MP3-tauglich
    - guter Radio-Empfang, wenn möglich DAB+ tauglich
    - guter Sound (wie heute üblich)
    - brauchbare Leistung. min 4x20W


    Ein Radio, was halbwegs die Anforderungen erfüllt, wäre das Clarion FZ102E


    Hat jemand eine Idee, rsp. einen Tip, was man da machen kann? Oder weiss jemand eine Firma, die die alten Radio's aus der Zeit unserer Fahrzeuge, wie z.B. ein Blaupunkt Montreux RDR 49 auf aktuelle Technik umbaut?



    Gruss Markus

  • Hi


    Warum kaufst Du denn nicht das Clarion FZ102E? Sieht doch ganz gut aus?


    Ich persönlich verbaue immer Alpine Geräte, da diese Qualitativ und auch vom Sound her halt schon recht geil sind. Die Optik ist halt aber typisch Alpine und hat mit Retro nicht viel zu tun. Allerdings finde ich das immer halb so wild, Hauptsache die Dinger sehen gut aus und die Farbe lässt sich dem Auto anpassen;


    http://www.alpine.ch/switzerla…/cd-head-units19/cde-175r


    Was ich ziemlich geil finde sind die Kenwood Geräte. Die Dinger waren anfangs 90er der Renner. Die Optik finde ich irgendwie auch ganz geil;


    http://flatandmore.ch/product_…g-und-ipod-steuerung.html


    Ich habe beim letzten Coupé Quattro das JVC Chameleon KD-LX30R verbaut. Das schreit richtig nach 90er :) !! Allerdings gibt die nur noch gebraucht.


    Zu der Leistung praktisch jedes Radio hat um die 4x18W RMS. Was ich noch gut finde sind die Alpine Power Pack. Die kann man einfach hinter das Radio schnallen und die Leistung geht hoch auf 4x50W RMS. Sehr zu empfehlen wenn man nicht zusätzlich Kabel für einen Verstärker legen will.
    Zu empfehlen allerdings, dass das Radio (wie auch Power Pack natürlich) über ein Relais und anständigem Kabel geschaltet sind. Es geht brutal Musik verloren, wenn alles übers Zündschloss geht und nicht ordentlich Strom fliessen kann.


    Mfg Tom

    • Offizieller Beitrag

    Warum kaufst Du denn nicht das Clarion FZ102E? Sieht doch ganz gut aus?

    Das habe ich jetzt gemacht und bin etwas ernüchtert... Das Design, die Beleuchtung und die Bedienung sind super! Der Radio-Empfang und die Soundqualität überhaupt nicht. Da war das vorherige Radio von Pioneer deutlich besser. Ich werke schon dass die Sache nicht so einfach wird...



    Gruss Markus