Fährt hier jemand einen Audi A4 3.0TDI Cabrio?

  • Guten Morgen zusammen


    Ich suche einen Besitzer eines Audi A4 3.0TDI Quattro Cabio (Automat!). Ich habe im Stand ein sehr sehr nerviges vibrieren (Sobald ich etwas Gas gebe oder fahre ist es sofort weg).


    Mein Verkäufer sagt das sei normal, das ist ein Diesel... Aber das ist ja ein 6Zylinder 3.0, der sollte meiner Meinung nach nicht so arg zittern, was er ja nur im Stand oder leiser fahrt macht (1-2 Gang).


    Es kann aber auch sein das es normal ist und nur ich es als störend empfinde, deshalb würde ich es gerne mal mit jemand anderem sein 3.0 vergleichen :)


    Bin im Thurgau zuhause.


    Danke und schönen Tag.

  • Kann nur mit einem A5 dienen.
    Aber da vibriert nichts.


    Das Aggregat merkst Du gar nicht im Stand.


    Aber evt ist deine Kupplung Schrott.
    was macht den die Drehzahl bei
    Tempomat 50Hkm und gerader Strecke??


    zittert Sie?

  • Das ist ja der selbe Motor oder?


    Kupplung vom Automaten? Hat der sowas ? :D sorry, bin da nicht so bewandert.


    Meine Garage hat mir gesagt das Audi dies als "bekanntes Problem" kennt, es könnten die Injektoren sein. Aber ein tausch würde nichts bringen... Finde ich schon komisch das die sowas sagen.


    Weiss auch nicht was ich tun soll.


    Nein, die Drehzahl zittert überhaupt nicht! auch nicht im Stand, völlig ruhig.


    edit // ui, haha, hab meinen alten Account wieder gefunden :) ich bin aber der TE, sorry

  • Selbstverständlich war ich in der Garage. Leider tun sie das Problem aber als "normal, das ist ein Diesel" ab... was soll ich da machen?


    "Wenn das mein Auto wäre, würde mich das nicht stören"... Das war seine Expertise.



    Wenn ich jetzt zu Audi gehe muss ich den Aufwand ja selber berappen, das finde ich auch nicht so toll.


    Ich weiss grad nicht was ich als nächstes machen kann/soll.

  • Andere Audi-Garage soll sich das anschauen und einen Kostenvoranschlag machen (Kostet vermutlich ein paar Franken). Damit dann zu deinem Händler/Garagisten. Entweder er repariert es oder du lässt es beim anderen reparieren und er bezahlt...


    Ich gehe mal davon aus dass du ne Garantie hast!? Was für eine Garantie ist denn das? Vom Händler selbst? AMAG? QualityONE?