Bn Pipes für Golf7 R, oder bessere Alternative

  • Ciao zäme, ich befasse mich schon länger mit dem Thema AGA für meinen 2015ner manuellen R :)
    Ich bin nun bei Bn Pipes hängen geblieben. Nach tel Anfrage belaufen sich die Kosten für die Anlage auf ca. 3200.- ;)
    Wie seht ihr das? Lohnt sich die Anlage ab Kat, oder gibt es eine bessere Alternative? Die bei Bn Pipes haben kein Soundfile und im Netz finde ich auch nur spärliche Treffer
    Danke euch, lg

  • Hallo


    Beim Golf 7R habe ich den Vergleich zwar nicht, aber BN Pipes setzt Massstäbe was die Verarbeitungsqualität betrifft. Da gehört die Passgenauigkeit halt dazu und da kommt Bull-X an BN-Pipes niemals ran.


    Zum Sound, BN-Pipes war oftmals etwas leiser wie angenommen, aber Soundtechnisch scheint es einer der einzigen Hersteller zu sein die sich richtig Gedanken machen und eine Auspuffanlage herstellen, die zum Motor auch passt. Ein 4 Zylinder klingt kräftig kernig, ein 6 Zylinder rennmässig dumpf, ein 8 Zylinder tief brabbelnd... Der Charakter vom Motor wird halt hervorgehoben.
    Bei vielen anderen Anlagen erhält man ein lautes dröhnen... oder wie es bei den neuesten Anlagen wohl im Trend zu sein scheint als wäre gerade der Auspuff abgefallen.


    Also zu BN Pipes werde ich immer wieder gerne drauf zurück greifen.


    Mfg Tom