Auto grau matt "lackieren" mit der Rolle

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir einen günstigen Audi A3 8L 1.8T gekauft. Das Auto ist optisch keine Perle, mechanisch aber relativ fit.
    Nun kann ich an diesem Auto mal alles ausprobieren wofür mir meine anderen Fahrzeuge bis jetzt zu schade waren... :)


    Unter anderem schwebt mir eine grau-matte Lackierung mit der Malerrolle vor. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Erfahrungen? Was muss beachtet werden? Welche Farbe? Welche Vorbereitungen? Was sind klassischer Anfängerfehler?


    Vielen Dank für Infos...

  • Kann dir zwar nicht weiter helfen aber würde mich auch interessieren.
    Bin einen A4 B5 am richten, der optisch auch nicht so toll aussieht, wäre auch mal eine Möglichkeit das zu probieren.


    gruss
    Roman

  • Soviel ich weiss ist das danach eine scheiss Arbeiten beim jedem Waschgang.
    Du darfst ja quasi nicht mal mit nem Schwamm drauf, weils dann irgendwann nicht mehr matt ist.
    Daher eher matte Folie.


    Aber aussehen tut das schon gut.

  • Hier, schon mal gemacht.


    Grösstes Problem ist, wenn du nicht die gleiche Farbe nimmst, dass es schön deckt.


    Ich habe Seidematt verwendet und mit der Schaumrolle hat es eine schöne Strucktur ergeben.
    Waschen musste ich den fast nie, durch das Seidematt perlte der immer schön ab und war selten dreckig.


    http://www.christian-sarah.ch/…olfiiigtisarah/index.html

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke für die Antworten...


    Das Fahrzeug ist jetzt silber met, sollte also kein Problem geben mit grau matt wegen der Deckkraft.


    Wieviel Farbe wird etwa benötigt? Wie lange dauert so eine Aktion?
    Kann man das in mehreren Schritten machen oder sieht man danach Unterschiede? Z.B. Zuerst mal Haube und Kotflügel, danach erst Türen, Seitenwände, usw...


    Hast du den Wagen komplett angeschliffen, also richtig mit Schleifpapier oder nur "gescotched"? Von Hand oder mit der Maschine?


    Gruss

  • Ich habe das ganze Auto mit mit Scotch abgezogen. Die grossenflächen mit der Machine der Rest von Hand.


    Die meiste Zeit wirst du benötigen um die Kiste abzuscozchen zu entfetten und dann abzudecken oder abbauen.


    Am Morgen angefangen, spät Abends fertig gerollet, übr Nacht trocknen lassen, am nächsten Tag die demontierten Sachen wieder angebracht.


    Ich habe Farbe auf Wasserbasis benutzt, vorteil man kann Pinsel und Roller auswaschen :D

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------