Suche ESD für Golf 4 - 1.8T (25Y GTI ), BN-Pipes präferenz

  • Hallo zusammen


    Wie der Titel es schon verät suche ich für meinen Golf4 Jubi GTI (1.8T) einen ESD. :D
    Aus Erfahrungsberichten und Empfehlungen wäre BN-Pipes von Vorteil. Muss aber nicht! Ihr könnt mir gerne Vorschläge unterbreiten wenn ihr was anderes rumliegen habt.


    Aus optischen gründen möchte ich keine Doppel-Endrohr sondern die Ø90mm vom Jubi beibehalten. Habe keine Erfahrungen im Bereich tolleranz der Behörden, wenn man selber das Endrohr umschweissen würde... ?(


    Mal schauen ob da noch jemand was anzubieten hat.


    Gruss
    Clark
    :pr:

    » An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. «

  • Endrohr darfst Du selber machen Solange es nicht über die Heckschürze hinaus steht (bei Scharfkantigem Endrohr) Nach dem ESD müssen glaube ich 36mm vom Originalem Endrohr bestehen bleiben... So wurde mir das von einer Firma erklärt, welche öfters andere Endrohre verbaut.


    Z.b bei Friedrich Anlagen kannst Du ja zwischen 100 Endrohrvarianten auswählen, die machen das genauso...

  • Danke für die Erläuterung! :dh:

    Nach dem ESD müssen glaube ich 36mm vom Originalem Endrohr bestehen bleiben...

    In diesem Fall trotzdem von Vorteil, wenn es keine Doppel-Endrohr wäre. Die sind ja in der Regel ab ESD geführt. Wäre eine Bastlerei von zwei wieder auf ein Rohr zu wechseln. :u: Möglich ist natürlich alles ^^

    » An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. «