Käme für euch günstiger reisen in Frage?

  • Ich denke, das ist so eine Grundsatzfrage. Ich habe persönlich kein Interesse daran, bei so etwas wie einer Reise zu sparen. ich möchte beim Reisen flexibel sein und mir auch was gönnen. Ich will auch mal ohne schlechtes Gewissen ein Eis essen oder mal Essen gehen, mal JetSki ausprobieren.
    Oder Privatssphäre und nicht zelten oder Couchsurfen.


    Ein Urlaub soll doch uneingeschränkt Spaß machen. Meine Freundin Melanie steckt ihre Kohle wirklich komplett in ihr Auto. Auch schön, aber dann noch Ballermann Urlaub --- wäre nichts für mich.


    Wie seht ihr das? Spart ihr konkret oder ist zelten auch oke für euch?

  • Der Spaß beim Reisen kommt für mich vor allem durch die Menschen, die entweder mit mir zusammen reisen oder die ich auf der Reise kennen lerne.
    Nicht so sehr durch den Luxus. Also, dass man günstiger reisen will, kann ich schon verstehen, wenn man Kinder hat oder auf etwas anderes sparen will.. Aber ich finde, da darf die Freiheit und die Flexibilität nicht drunter leiden, dann wäre für mich auch ein Urlaub mega sinnlos. Ich kann höchstens verstehen, wenn man noch beim Flug spart, weil das wäre mir nicht so wichtig, dass ich zB ein Essen hab oder so. Oder man hat Glück und kann auf einer der Last Minute Angebotsseiten wie günstiger-reisen.de ein Schnäppchen ergattern. Die übernehmen dann das Scannen der einzelnen Seiten für einen und man kann nach Strandurlaub oder Meer oder Stadt suchen und einem werden da die billigsten Angebote rausgesucht, komplett mit Hotel.


    Ich mochte als Student günstiger reisen mit Couchsurfen schon ganz gern. Jetzt habe ich allerdings auch mal gern meine Ruhe und genieße die Freiheit, mich mal nicht mit fremden über Smalltalk zu verständigen. :)

  • Hallo ,


    Da ich VW Bus-Fahrer bin , entscheide ich selbst welchen Komfort ich da mitnehme und auch nutze . Das muss auch nicht mal günstig sein aber mit dem VW Bus machts defintiv Spass und man lernt die Leute kennen .


    Gruss Mirco