Neuwagen kaufen

  • Hallo Leute,
    ich bin schon seit einigen Monaten am Überlegen mir einen Neuwagen Audi A3 Limousine zu kaufen. Dieser beträgt in einem Autohaus hier in meiner Umgebung ca. 25.400,-€. Ich bin letzte Woche das Auto probe gefahren und ja ich habe mich verliebt <3
    Nur leider fehlt mir noch ein kleiner Betrag zur Finanzierung des Autos.
    Das Autohaus bietet mir einen kleinen Kredit an mit guten Konditionen (nach deren Aussagen). Doch ich möchte noch einen anderen Kredit von der Bank vergleichen um mir sicher zu gehen, dass die Konditionen auch wirklich günstig sind.
    Könnt Ihr mir vielleicht einen Kredit empfehlen der derzeit ziemlich günstig ist?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruß Krarcer

  • Hallo Krarcer,
    das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die Höhe der Summe an und was für einen Kredit du möchtest. Da stimme ich dir zu. Vergleiche erst die Kredite bei der Bank und dann kannst du ja immernoch im Autohandel etwas aushandeln. Sobald sie merken, dass du den Kredit woanders günstiger bekommst, dann werden die auch die Kosten bestimmt senken.
    Ich persönlich habe damals bei einem kleinen Kredit mich auf dieser Seite informiert:
    https://www.kredit.de/kreditvergleich
    Hier findest du verschiedene Banken zu verschiedenen Zinsen im Vergleich. Am besten lässt du dich dann nochmals bei der Bank direktberaten ob diese Daten auch aktuell sind.
    Meisten können diese dir dann auch nochmals hilfreiche Tipps zur Finanzierung bieten.
    Gruß Rayurakder

  • Also ich benötige ca. 15000€ und kann 400€ im Monat in Raten ohne Probleme zahlen. Da muss ich eben auf andere Dinge mal verzichten.
    Danke für deine hilfreiche Antwort.
    So hatte ich es auch vor. Habe gleich mal einen Termin bei der Bank gemacht und hoffe das auch alles klappt.


    Gruß Krarcer

  • Etwa das dümmste das man machen kann. Wenn man das Geld nicht hat spart man weiter oder kauft etwas das dem Budget entspricht.
    Verschulden für ein Auto welches in 1 Jahr nur noch die Hälfte Wert hat. Würde ich nie im Leben machen...

  • Ausserdem ist 15'000.-von 25'000.- weit weg von "es fehlt ein kleiner Betrag"


    Ich persönlich würde auch etwas warten.
    Andernfalls empfiehlt sich evtl. ein Leasing.
    Da hast du unter Umständen die besseren Konditionen als bei einem Kleinkredit.


    Gruss