Hilfe!! Welches Fahrwerk geht am Tiefsten

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte ein Fahrwerk für meinen Scirocco. Wie kann ich heruasfinden mit welchem Fahrwerk ich am legal tiefsten komme evtl auch mit dtc? Möchte einfach nicht eines Kaufen das an die Grenze des Legalen bringen und dann sagt mir jemand mit einem anderen wäre ich noch tiefer gekommen.
    Eine Antwort wäre super

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"\n\nWas heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!

  • Hey. Vielen dank für deine Antwort
    Ich habe den Scirocco 2 16V GTx

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"\n\nWas heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!

  • beim 2er hast du ev. mehr möglichkeiten!


    ich weiss nicht mehr was beim 2er je nach fahrwerk im dtc vermerkt ist.. aber ich glaube 290mm?!


    organisier dir mal den typenschein bezüglich der dort vermerkten dachhöhe, vergleiche das mass mit der effektiven dachhöhe an deinem auto...


    es kann sein dass du beim 2er mit einem fahrwerk ohne dtc mit welchem du dein auto -40mm nach dachhöhe tieferlegen darfst mit etwas "legal" tricksen im endeffekt ein tieferes mass (radmitte-kotflügelkante) eingetragen bekommst als mit einem dtc...


    stell das fahrwerk auf -45mm laut dachhöhe typenschein ein...und durch montage von original stahlräder mit neuen winterreifen ihm höchsten legalen querschnitt und neuem Profil (fast 10mm) sowie erhöhtem luftdruck gewinnst du am dach einiges an gesamthöhe... die du dann unten am fehrwerk schon wieder runter schrauben darfst...


    also kannst du mit dieser methode nur für die eintragung z.b. dein fahrzeug effktiv ca. 60mm tieferlegen.. wodurch du je nach dem weiter runter kommst als z.b. 290mm

  • Hi


    Ich habe gerade ein TA-Technix verbaut, Scirocco II 16V. Mögliche höhe laut Gutachten 290/295 und da kommst Du nur mit Mühe hin (vor allem hinten).


    Ich habe dann eingetragen 300/300 und nach Dachhöhe hätte ich mit Originalbereifung noch 10mm runter gekonnt ohne DTC.


    Also mein Beitag; TA Technix kannst Du knicken und 290/290 geht mit Originalbereifung ohne DTC.


    Mfg Tom