Auto ohne Ausweis kaufen

  • Hallo Leute


    Ich habe ein cooles Auto angeboten bekommen. Der Besitzer hat es vor einiger Zeit gekauft auf Ricardo und merkte nicht das ein falscher Ausweis dazu war.
    Wie kompliziert ist es zu dem Auto einen Ausweis zu besorgen? Auto ist von 1972.

  • Ich habe auch schon ein Fahrzeug gekauft ohne CH-Ausweis. Das Fahrzeug war aber in der Schweiz eingelöst.


    Zuerst habe ich beim Polizeiposten mit der Chassis Nummer abklären lassen ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist.
    Danach im Link unten das PDF Auskunft über Fahrzeugdaten AA9 ausgefüllt.


    Dann hast du den letzten Halter oder wenn du willst noch die Hstory.
    https://www.astra.admin.ch/ast…hrzeughalterregister.html


    Die den Daten die sie dir dann zustellen kannst du bei deiner MFK vorbeigehen und wieder einlösen.


    Einfacher wäre es natürlich wenn der Verkäufer wenigstens die Stammnummer und den Kanton der letzten Einlösung wüsste.

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Leute
    Vielen Dank für eure Tipps. Ich war bei der Polizei der Beamte war sehr nett und hat mir alle Daten angegeben Vorbesitzer Kanton und Stammnummer. Also habe ich jetzt alle Daten zum kauf des Autos. Habe dem Kt Thurgau am Montag eine Mail gemacht und gefragt ob Sie Daten zu dem Wagen haben da er 1997 abgemeldet wurde und seither nie wieder eingelöst wurde. Habe leider noch keine Antwort erhalten.

  • interessanter post! wusste nicht das es sowas gibt!