Audi RS3 8V VFL oder BMW M2

  • Letzten Montag konnte ich mein neues Spielzeug abholen :h:


    Am Mittwoch dann zum Einfahren direkt schnell Brünig-Grimsel-Furka-Susten-Brünig-Glaubenberg 8)


    Um 06.00Uhr bei mir zuhause los gefahren und bis Susten ohne Verkehr durch gekommen, es war ein Traum :love:


    Hier noch zwei, drei kleine Impressionen von der Ausfahrt...






    Gruss Phil

  • gratulation :thumbup:
    habe kurz vorher im keller als wir an einem anderen auto etwas angeschaut haben noch einmal einen augenschein genommen, wirklich eines der letzten "richtigen" super tollen autos!
    ich bin in sachen BMW abgedeckt und für mich wirds z.b. nach dem e9x uninteressant... mit ausnahme des m2, deiner gefällt mir auch aber alles über dem m2 ist mir persönlich zu gross.


    gutes einfahr prozedere, aber trage sorge zum differential vor der eifahrkontrolle!
    ich gehe jeweils abends.. um ca. 16.30 bei mir los in richtung oberland, der hauptverkehr filesst dann meist in entgegengesetzte richtung (thun-bern), mache dann jeweils grimsel-furka-susten, habe so meist praktisch freie strassen und bin dann kurz bevor es dunkel wird zurück in innertkirchen... man muss nicht einmal heizen wie verrückt, es ist einfach unbeschreiblich mit offenem fenster vor atemberaubender kulisse sein auto zu geniessen!

  • Hallo Raphi,


    Das Auto ist ein Traum und der S55 nochmal eine ganz andere Hausnummer, als der N55 :D Trotz Einfahrphase welche ich natürlich einhalte :whistling: (also sicherlich das mit den 5500 U/min & den 170 Km/h max.) würde ich behaupten, dass sich die beiden bis 100 Km/h +/- gleich schnell bewegen... Ab Tempo 100 sieht der M2 mit Sicherheit nur noch die Rücklichter vom M3 Comp.
    Und der M2 war übrigens Softwareseitig Original...
    Im Nachhinein betrachtet, war es ein Fehler den M2 nicht als Handschalter genommen zu haben, denn genau dass macht wieder richtig Spass im M3 :thumbup: Auch wenn da der ein oder andere Zehntel flöten geht, die Pässe und Autobahneinfahrten machen so einfach wieder viel mehr Spass!! Und meine Familienkutsche ist ja auch ein Handschalter, Frau sei Dank :D


    Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Ausfahrt, dann können wir ein wenig Fachsimplen :pr:


    Gruss Phil

  • ach so der m2 war nur etwas freitamender ;) :dh:
    ja der s55 steht gut im futter.. schön das du dies auch so siehst!
    top! wenn schon digitale autos dann noch richtig schalten, ich finde ein auto ist handgeschaltet harmonischer zu bewegen und flexibler in der handhabung :ab:


    klar ich würde mich zu erkennen geben, kenne ja dein auto! ich wär dann mit M3 CSL oder Z4 M Coupe unterwegs.. beide silbergrau!


    gruss raphi

  • Soo...


    Es gibt wieder zwei, drei Neuigkeiten was meinen M3 Comp. betrifft:engel:


    Emma hat im Oktober noch etwas Carbon in Form von Front Flaps, Heckdiffusor und Heckspoiler erhalten.

    Im Januar hab ich Ihr neue Schuhe gegönnt... BBS FI-R in Platinum Silber 9,5 & 10,5x20":love: Und heute hat mir mein Händler ein unverschämt

    gutes Angebot für eine M Performance Titan Anlage gemacht, so dass ich diese nun auch bestellt habe:thumbup: Ich hoffe ich kriege nicht zu viel Ärger mit der Rennleitung wegen der M Performance Anlage:sch:

    Nun könnte es aus meiner Sicht langsam aber sicher richtung Frühling gehen, dass ich Emma aus dem Winterschlaf wecken kann.


    Fotos reiche ich nach, wenn die FI-R & M Perf. verbaut sind.


    Gruss Phil

  • Hier wie versprochen die Bilder mit den neu verbauten Parts:love:





    Aktuell sind bei den BBS noch die von mir gekauften roten Nabendeckel verbaut. Habe aber schon 2-3 Inputs bekommen, dass diese nicht zur Felge passen optisch und ich doch wieder auf die schwarzen Embleme wechseln soll... Mal schauen was ich da mache:saint:


    Zur M Performance Anlage kann ich eigenetlich nur etwas sagen... Pervers das so etwas legal gefahren werden darf^^

    Mit Klappe zu ist das ganze noch einigermassen sozialverträglich, aber mit Klappe offen ist einfach :spi::D


    Gruss Phil

  • Dein M3 sieht wirklich sehr gut aus! Die Auspuffanlage ist ehrlich gesagt nicht mein Geschmack. Früher gab es beim Tuning Store um die Ecke so Carbonendrohre zum dran schrauben... Deine Auspuffanlage erinnert mich leider sehr an diese Dinger.


    Tolles Auto!!! :thumbup::thumbup:

  • die carbon endrohre sind auch nicht mein ding (passt aber zum diffusor, der gefällt mir nämlich :thumbup:)... die andere endrohrvariante gefällt mir aber persönlich besser... auch ohne endrohre also nur mit den rohrstumpen finde ich es heiss!


    BMW-M-Performance-Exhaust-F82-M4-F80-M3-2015-2016-2017-2018-Titanium-18302349921-1.jpg

  • Dein M3 sieht wirklich sehr gut aus! Die Auspuffanlage ist ehrlich gesagt nicht mein Geschmack. Früher gab es beim Tuning Store um die Ecke so Carbonendrohre zum dran schrauben... Deine Auspuffanlage erinnert mich leider sehr an diese Dinger.


    Tolles Auto!!! :thumbup::thumbup:

    Danke auch dir Tom für deine Antwort.

    Ich weiss was du meinst betreffend der Endrohre der Auspuffanlage, aber wenn du diese von nahem betrachten kannst, sieht du einen grossen Unterschied, was die wertigkeit der beiden Varianten "Billigtuning" und den Originalen M Perfomance Carbon Blenden betrifft.


    @Raphi

    Mit den Titan Blenden bin ich irgendwie nie richtig warm geworden, die sind mir zu klein. und ohne Blenden:confuse: ich glaube das würde komisch aussehen^^


    Bin noch am überlegen ob es noch Distanzscheiben braucht, dass die BBS schön bündig im Radhaus stehen...?


    Gruss Phil

  • Natürlich, der Kumpel hatte die auch drauf. Ist schon nicht mit Billigtuning zu vergleichen. Das Problem ist aber schon, dass Du eben erst Nahe rangehen musst bis der Unterschied erkennbar wird... Aber ich will Dir die Dinger nicht madig reden ^^

    Nun ja Distanzscheiben braucht es schon, damit die Räder bündig stehen. Was aber besser gefällt ist die andere Sache. Ich bin nicht grosser Fan von Distanzscheiben. Zum einen hängen die Dinger dann immer fest, die Schrauben werden lang etc etc...
    Sieht halt schon geil aus von vorne und hinten, wenn das Auto breit daher kommt weil die Räder aussen stehen. Dafür hat man von der Seite wieder einen Nachteil weil er optisch höher aussieht....


    .. kein einfaches abwägen ^^^^

    Carbon BBS Nabendeckel (oder BMW) wäre eventuell noch cool und würde zu deinen Endrohren dann passen.

    Aber nochmals, einfach geile Karre :thumbup: