Felgen für S3 Limousine Facelift

    • Offizieller Beitrag

    Nach langem hin und her habe ich letzten Samstag eine S3 Limo bestellt. Das Angebot war einfach zu gut, als dass ich mich noch mit Occasionen rum schlagen muss, die ausstattungsmässig nicht das drinn haben, was ich gerne haben will. Da ich eine Individual-Farbe gewählt habe, habe ich jetzt etwas Zeit (wird erst im August gebaut), um mir Gedanken über die Felgen zu machen. Original hat mir in 18" keine Felge wirklich gefallen und bei den 19" muss man das Magnetic Ride mit dazu nehmen, was ich aber nicht haben will. Ich will also bei 18" bleiben und in der Breite bei 8 bis 8.5". Was kommen da für Felgen in Frage? Welche ET (für möglichst bündig mit den Radlauf und ohne zu streifen)? Wenn die Felge dann noch leicht ist, habe ich sicher nichts dagegegn...



    Gruss Markus

  • Hallo Markus
    Zuerst einmal Gratulation zum Kauf der S3 Limo :)
    Um genaueres sagen zu können, wäre vielleicht noch Interessant was für ein Budget du dir gesetzt hast ?
    Müssen es Namhafte teure Hersteller sein oder eher etwas aus dem Low-Budget bereich ?
    Wegen ET und Felgen breite kann ich dir sonst gut Bescheid geben, habe auf meinem S3 schon so ziemlich alles durchgetestet :)
    Grüsse Mario

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Blumen!


    Zum Budget habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gamacht. Sicher ist allerdings, dass ich nicht bereit 1000 Fr. und mehr für eine Felge zu bezahlen. Ein OZ Ultraleggera ist kann ich mir aber gut vorstellen, ebenso die Ronal R48 ...
    Meine bisherigen BBS RC 306, die ich auf dem A4 hatte, passen wegen der ET 32 aber nicht mehr.


    Hast Du auch eine S3 Limo?



    Gruss Markus

  • Hallo Markus


    Ja da gäbe es viele Möglichkeiten, mir haben immer sehr gut die Vossen Felgen gefallen auf einem Audi.
    Nein, ich fahre einen Audi S3 8P 3-Türer.
    Ist da der Unterschied gross, von der Limo zu meinem ?
    Habe gedacht die seien praktisch identisch also was die Fahrzeughöhe und der Platz für die Felgen / Räder angeht.
    Grüsse