Worin unterscheiden sich Skier?

  • Hallo Leute,


    ich fahre nun seit rund drei Jahren Ski und auch dieses Jahr waren wir bereits in einem Winterurlaub.
    Bislang habe ich immer das Equipment ausgeliehen, aber nun möchte ich, zumindest spätestens für
    das nächste Jahr, mein eigenes Equipment kaufen, um mich auch langfristig daran zu gewöhnen.


    Haben wir hier Skifahrer unter uns, die mich ein wenig beraten können? Würde sagen ich bin nicht
    gerade schlecht, aber auch kein Profi *freude*

  • Ich weiß ja nicht ob es etwas für mich wäre ohne Reifen und einem bequemen Sitz unterwegs zu sein :P


    Spaß bei Seite, also bei Skiern gibt es Unterschiede je nachdem wofür man die nutzen will. Ob man auf
    Speed hinaus will oder doch eher elegant die Piste abchecken möchte. Desweiteren spiet natürlich
    auch das persönliche Können eine große Rolle. Geht aber auch irgendwo mit dem Punkt vorher einher.


    Solltest du selbst dich gar nicht auskennen, dann wäre es vielleicht nicht verkehrt mit Hilfe von Filtern
    wie auf https://www.xspo.ch/s/sport-carver zu schauen. Achja jetzt wo ich den Filter sehe. Das
    Alter, Geschlecht und Gewicht spielen auch eine Rolle.