Occasion Kauf Audi S3, Preis zu niedrig?

  • Guten Tag miteinander,


    Ich möchte mir gerne einen Audi S3 Limousine Jahrgang 2006 zu tun.


    Das Auto hat 137'000 Km auf dem Tacho und eine kleine Beschädigung am linken vorderen Kotflügel.
    Durfte das Fahrzeug probefahren und es hat mich überzeugt. Das Einzige, was mich noch ein wenig skeptisch macht ist der Preis. Wenn ich auf Autoscout und anderen Portalen nach ähnlichen Fahrzeugen suche, verlangen die Verkäufer immer 2 - 3 Tausend Franken mehr. Das Auto kostet 9'000 Franken.


    Das Service Heft wurde nicht regelmässig nachgeführt, da die Services bei einem Freund des Verkäufers gemacht wurden, der Automech ist.
    Habe bei der Probefahrt nichts gemerkt, das Auto fährt sich super und klingt auch gut / nicht aussergewöhnlich. Habe auch sonst nur kleinere, optische Mängel gesehen.
    Bin leider kein Profi und kenne mich überhaupt nicht mit Audis aus, daher möchte ich euch fragen, ob das nach einem guten Angebot klingt.


    Beste Grüsse

  • Hm zum Service der gehört auch eingeschrieben wenn das ein Kumpel oder er selber gemacht hat. Kann nur meine Erfahrung erzählen habe vor 4 Jahren einen relativ günstigen Golf 5 gekauft bei dem stellte sich raus das fast 200 000km fehlten auf dem Tacho... also Vorsicht mit zu billigen Autos ;)