Elektrikprobleme

  • Hallo VAG-Freunde :)


    Ich habe momentan folgende Probleme:


    1. Manchmal stellt der Radio sowie Tacho inkl. Beleuchtung innen und aussen für eine Sekunde aus und gleich wieder an. Wahrscheinlich stellt die gesamte Elektronik kurz aus und nicht nur die erwähnten Dinge. Hatte schon Angst die Karre geht aus und nicht mehr an.


    2. Letztens als ich eine Weile gefahren bin, hat der Blinker nicht mehr funktioniert das heisst ich habe den Blinker gesetzt aber weder das typische Blinkergeräusch noch das Blinklicht hat funktioniert. Zudem geht mein Warnblinker nicht...


    Kenne mich damit leider viel zu wenig aus.. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    cheers :pr:

  • Wenns um den 4er R32 geht musst du den Pannenblinkschalter ersetzen, da sitzt das Relais drin. Geht selber in 2 Minuten, keine Werkstatt nötig.


    Das mit dem Strom ist etwas schwieriger, was sagt der Fehlerspeicher?
    Der Motor lief normal weiter während diesem Aussetzer? Evtl. Richtung Zündanlassschalter suchen... Ansonsten weitere Infos bitte zum genauen Problem.

  • Ja geht um den R32..


    Habe bis jetzt den Speicher noch nicht ausgelesen.


    Die Tourenzahl hat sich glaube ich in diesem Moment des Ausfalls ebenfalls kurz verändert, beim fahren hat man aber nichts gemerkt abgesehen von der Elektronik.


    Gruss