Polo G40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist noch eingelöst und wird gefahren. Habe ihn stets gut gepflegt und relativ viel ersetzt (siehe unten) in den letzten 7.5 Jahren, als ich ihn gefahren bin.

      MFK wurde im Oktober 17 ohne Probleme bestanden. Der G45 ist seit ca. 40t drin (originales Laderrad, da Alltagsauto), läuft sehr schön, vor allem auch im niedrigeren Drehzahlbereich liegt der Ladedruck deutlich früher an gegenüber einem originalen Lader. Chip ist von Zoran.

      Wurde immer schön warmgefahren, nicht über 2500rpm solange das öl nicht min. 80° hatte und nicht heiss abgestellt. Motortechnisch sehr gepflegt und nicht verheizt!

      Neulackierung vor ca. 12 Jahren (vom Vorgänger), der Lack sieht deshalb auch noch ganz gut aus, trotzdem sind natürlich Gebrauchsspuren/Rostblasen vorhanden. Streben im Motorraum, Kofferraum und an den Querlenkeraufnahmen (neu, zurzeit nicht montiert), Go-Kart Feeling bei Niederquerschnittreifen! Zusätzlicher Ölkühler ist ebenso vorhanden und im Sommer empfehlenswert. Zurzeit steht er auf den noch sehr gut erhaltenen, originalen BBS Felgen. Bei den Mattig Felgen ist das Profil unten. Winterreifen sind auf den schwarzen Felgen, 2x neu letzten Herbst.

      KM: Chassis 315000, Austauschmotor (seit 2000 drin) mit 195000
      Koni Dämpfer gelb (hinten neu 2015) und Apex Federn (eingetragen), Tarox Bremsscheiben geschlitzt/gelocht mit Ferodo DS Belägen (eingetragen, 2013), Mattig Felgen 7x13 (eingetragen, nicht mehr die schönsten, eine hat etwas schlag), Mattig Spiegel im M3-Look, Öltemperatur und Ladedruckanzeige, Instrumentenbeleuchtung komplett auf blaue Led umgebaut. 30cm Momo-Lenkrad, Endtopf von Sebring (mit Gutachten), Zentralverriegelung mit Fernbedienung bei den vorderen Türen

      Hifi:
      Türen mit Alubutyl und Bitumen komplett gedämmt und verstärkt, massive Aufnahme für die 165er Eton Lautsprecher (250.-) und Hochtöner auf dem Armaturenbrett. Läuft zurzeit mit Passivweichen direkt am Radio, vorher aktiv mit dsp an Verstärker. Bringt ordentlich was hin und klingt auch bei tiefen Frequenzen noch sehr gut!

      Preis inkl. den abgebildeten Felgen (=3 Sätze), zusätzlich originalem Lader und Chip, sowie neuwertigem Originalendtopf


      Nach Absprache auch nur mit originalem Chip und G-Lader. Die Mattig Felgen kann ich auf Anfrage auch einzeln geben.

      was alles ersetzt wurde (chronologisch):
      Zahnriemen/Wapu
      Kupplung
      Bremsen vorne
      Zündkabel, -kerzen, G45
      Querlenker (original mit uniball Gelenken), Dämpfer hinten
      Rost bei Schweller vorne, Thermostat, Wärmetauscher


      Besichtigung erwünscht, ab Platz und ohne Garantie/Nachverhandlungen

      Preisvorstellung vhb CHF 2900.-
      Dateien
      • image002.jpg

        (685,09 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image003.jpg

        (773,88 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image001.jpg

        (885,79 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image004.jpg

        (772,91 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image005.jpg

        (872,65 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20180421_113611.jpg

        (265,83 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20180519_112232.jpg

        (262,03 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC03562.JPG

        (190,39 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )