Verbrauch Audi S6 C5 (340PS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrauch Audi S6 C5 (340PS)

      Hi

      Ich bin auf der Suche nach einem Alltagswagen. Mich würde der Audi S6 C5 interessieren, 340PS Automatik. Ich frage mich aber, wie es da um den Verbrauch bestellt ist. Im Internet liest man viel, nicht selten irgendwelche Angaben von 16-17 Liter. Dies halte ich für unrealistisch.

      Ich hatte den A6 4.2 mit 299PS. Ich fahre viel Überland und Autobahn, eher selten Stadt. Autobahneinfahrt und wenn es mal über mich kommt dann gebe ich auch Vollgas. Meistens aber normal, mit Automatik kann man ja nicht viel anders. Dieser hat im Schnitt zwischen 10-11 Liter verbraucht.

      Der RS6 4.2 Biturbo habe ich mit 12-13 Liter im Schnitt bewegt.

      Also der Verbrauch absolut im Rahmen. Nun frage ich mich, ob der S6 4b wegen den eher scharfen Nockenwellen über dem Verbrauch vom RS6 liegt oder sich dieser zwischen den beiden Motoren ansiedelt. Hat da Jemand Erfahrungswerte?

      Besten Dank
      swiss_car_enthusiast

      2306 VIDEO