Original Standheizung nachrüsten Golf 5 GTI

  • Hallo,
    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, eine originale Standheizung im Golf 5 GTI nachzurüsten.
    Der Brenner sollte am besten vom Golf 6 oder auch 7 sein, wenn dies überhaupt geht
    Dann frage ich mich noch, wo die originale Standheizung ab Werk auch verbaut ist (der Brenner).
    Ich weiß auch, dass ich das Klimabedienteil mit Standheizungstaste brauche.
    Was ich auch noch haben will, ist das die Vorwahl Funktion und Programmierung im MFA+ programmierbar ist.
    Später irgendwann, z.b. in paar Monaten soll auch noch die Möglichkeit bestehen, dass die originale Fernbedienung nachgerüstet werden kann.
    Gebraucht sollte vieles sein, weil neu ist mir das alles zu teuer.
    Am besten einfach mal alles an Teilenummern, und so posten.
    Darüber wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße

  • Möglich ist alles.
    Die Frage ist was es kostet.


    Ich hab mal bei meinem Golf 6 eine Nachrüstlösung von Bosch im Auge gehabt.
    Preis müsste ich raten, war irgendwo bei 5000.-


    Eine originale Standheizung mit kompletter Einbindung ins System dürfe preislich darüber liegen.


    Vielleicht ist es Kosteneffizienter den Golf zu verkaufen und einen zu kaufen, der bereits eine Standheizung eingebaut hat.


    Gruss

  • Ähm, nein.
    Meinen werde ich mit Sicherheit nicht verkaufen.
    Ich will einfach nur gerne Wissen, ob man den Brenner vom 6ér oder 7ér nehmen kann. Wo auch die originale ab Werk Standheizungsbrenner verbaut ist (Ort der Position etc.)
    Und halt sämtliche Kabel etc. werde ich mir alles gebraucht kaufen. Brauche nur zu allem paar Informationen, Teilenummern etc. pp.


    Liebe Grüße

  • Frag Purat in Zürich an, der kann dir sicher Auskunft geben...


    Ich würde 3500 chf aufwärts rechnen, dann ists aber keine originale. Ist ja eigentlich auch egal. Dafür funktioniert dann aber alles, bei Gebrauchtteilen ist das immer so ne Sache!


    Warum Klimabedienteil ersetzen? Kann man ja per Webasto app steuern, kostet weniger und ist komfortabler.