Fehlercode P0010

  • Hallo zusammen


    Hab scheisse gebaut. Dachte, ich würde etwas sinnvolles machen. Hatte ja die Airbox BMC Carbon montiert. Habe einen neuen und sauberen originalen Luftfilter eingebaut. Motorabdeckung ab, die Schale geöffnet und den neue Filter eingesetzt. Wieder alles schön zusammen gebaut. Die Motorabdeckung mit mühe an dessen vier Anschlagpuffer montiert. Die Airbox wieder angeschraubt. Habe aber gemerkt, dass da ziemlich Druck gibt, da die Airbox nicht sauber hineinpasst.
    Motor gestartet und siehe da, der Fehler P0010 ist aufgetaucht. Nockenwellen Positionsgeber Schaltkreis. Die Airbox habe ich gleich wieder ausgebaut und den alten Lufteinführungskasten wieder eingebaut. Fehler gelöscht. Lange gefahren ohne das der Fehler wieder auftaucht. Gerade eben fuhr ich in der Stadt da wo es ziemlich rüttelt und der Fehler ist dann gleich wieder aufgetaucht.


    Kann mir da jemanden helfen? Das wäre echt cool.


    GTI80

  • Hi


    Wegen einem BMC Luftfilter wird mit Sicherheit kein solcher Fehler resultieren. Wie S6C4 schrieb könntest Du wohl ein Kabel beschädigt haben.


    Kommt drauf an was Du für ein Auto, Motor und Baujahr hast. Bei vielen 2.0TFSI mit Kette liegt er zum Beispiel zwischen Öleinfüllstutzen und Kurbelgehäuseentlüftung.


    Grüsse