golf mk4 Scheinwerfer Glas

  • Hallo Freunde,
    wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach Scheinwerfer-Gläser. Letztens ist mir aufgefallen, dass ein Glas gerissen ist. Wahrscheinlich Steinschlag oder Bodenwellen wegen dem harten Fahrwerk. Bitte alles anbieten.


    Dankeschöön
    :)

  • sind xenon. Die Versicherung übernimmt die Kosten oder bezahlt mich aus. Da meine SW aber innwendig lackiert sind bin ich eben nur auf der Suche nach dem Glas (falls möglich).


    Gruss
    Roman

  • Ich frage mich mehr of Xenon oder Halogen heisser ist und das Glas dann vielleicht schneller verblasst oder so. Solange auf dem original Glas oder den Kunststoffgläsern keine Nummer steht, wird's wohl kaum jemand merken.

  • Die Gläser verblassen von aussen durch Steinschläge und UV-Licht, nicht von innen.


    Wichtig: Wenn du die Scheinwerfer offen hast gleich die Xenonlinse von beiden Seiten reinigen. Das macht brutal viel aus!
    Den Reflektor aber besser nicht, die Chromschicht ist extrem heikel. Schon mit Scheibenreiniger löst sich die Chromschicht ab! Sind die Reflektoren noch die ersten? Dann sind sie sicher verbrannt und du hast zu wenig Licht auf der Strasse. Ein Ersatz wäre im Verbund zu empfehlen wenn du den 4er behalten möchtest...

  • Ich habe das Innere des SW gerade erst ausgewechselt und frisch lackieren lassen. Und auf der MFK war das Licht auch ausreichend von da her sollte es passen. Werde die Linsen aber reinigen lassen, danke für den Tipp:)


    Und wegen dem verblassen wird Glas wahrscheinlich viel länger schön bleiben als Kunststoff, von daher würde ich ein Originalglas auch vorziehen.