(fast)Neuling isch do

  • Sali mitenand!


    Ich bin der Peter und komme aus Luzern. Zur Zeit fahre ich ein Polo G40 (Genesis), ist bereits mein 4ter G40.
    Den ersten habe ich natürlich selber eingeschossen, den zweite war ein bisschen zu schnell für die Freunde in Blau.
    Und der Dritte Polo G40 war massiv getuned, und deshalb habe ich Ihn gegen einen orginalen mit weniger Km getauscht habe.
    Aus wenig KM wurden viel und ich habe Heute 333'333 auf der Uhr stehn 8o


    Wenn es im Winter zum "spörtle" in die Berge geht, fahre ich ein Audi S4 Turbo quattro C4 avant (5 Zylinder).
    Für längere Autobahnfahrten bevorzuge ich dann aber doch den V6 2.8 vom Saab 9-3.


    Das war leider schon das Gelbe vom Ei von meiner motorisierten Laufbahn. Ein Smart Diesel schluckt zwar nur 3 Liter, ist für nen Studentengeldbeutel super aber ja.. :D
    Ein Mazda 323F V6 war ein kurzer Spass, Renault Megan 1.3 Diesel hat auf der Autobahn sich jedesmal so angehört als würde mir der Motor gleich um die Ohren fliegen, und
    deshalb musste er nach kurzer Zeit weichen für den Audi. ;)


    Ich bin offen für Tuning, aber schon lieber dezent. Bin auch nicht mehr der Jüngste! :wh:


    Freue mich auf interessantes Austauschen hier im Forum!




    Vorsprung durch Technik <3


    Grüsse


    Peter

    Jage nicht was du nicht töten kannst, aber probierä chasch scho :w:

  • Hallo erstmal...


    Hast du Fotos vom S4 C4? Ist es ein Handschalter? Motor original oder gepumpt?


    Ich hatte mehrere Jahre lang einen S6 C4 20VT mit RS2-Step. Vermisse das Auto manchmal schon... :(
    War der perfekte Underdog!

  • Hoi Dani & S6C4!


    Danke füd Info Dani, wenns so wiit isch gibdr sicher bscheid :dh:


    De S4 ist 100% wie vom Werk. Habe den C4 vom Vater übernommen, der Ihn mehr gepflegt hat als mich oder seine Frau :v:
    Deshalb und weil er (leider) den Automat gekauft hat, (wie alles andere was man damals optional dazu bekommen konnte :spi: ) wurde der Umbau bis auf
    weiteres hinausgezögert.
    Als ich ein Umbau geplant habe war natürlich ein sequenttielles Getriebe und vieles mehr auf der Einkaufsliste :evil:
    Die Liste liegt leider noch hier und wartet darauf das mein Bankkonto wächst :(
    Leider habe ich nur Fotos mit den Winterfelgen drauf.


    Beim G40 habe ich ein Fahrwerk, und ein Bastuck ab kat drauf.


    Danke Euch für Eure Begrüssung und Interesse, entschuldigt die vielen Smileys aber das hat schon fast etwas nostalgisches (was ich liebe wie ihr an meinen Fahrzeugen sehen könnt :D )


    Gute Fahrt und ein schönes Weekend


    :h:

  • Hallo ,


    Herzlich Willkommen hier und viel Spass :) Den S4 würd ich original belassen und so geniessen , ist ein echt schönes Auto . Vermisse manchmal meine S4 C4 Limo schon noch und den Sound des 5Enders ...


    Gruss Mirco

  • :D ja da scheiden sich die Geister!!


    Ich sass schon in dem Wagen bevor ich selber fahren durfte und habe deshalb eine emotionale Bindung zum Orginalzustand, aber der Reiz was zu machen ist gross :evil:
    An den Bremsen müsste man aber sicher auch was machen?


    Aber ja in 4 Jahren Veteran wäre auch schön. *schizopherwerd*


    :kgw:


    Kann man in diesem Forum eine Abstimmung machen? Ich glaube das müsst Ihr für mich übernehmen!!

    Jage nicht was du nicht töten kannst, aber probierä chasch scho :w:

  • Haha die Ufobremse vom 100er S4 ist sauteuer und doch nichts wert. Wenn du auf HP2 Federbeine umbaust hast du diverse Möglichkeiten für die Bremse...


    Die Vorderachse der C4 Generation ist auch nicht so der Hit. Stabi durch den Querlenker hindurch usw. Alles etwas unpräzise.
    Auch ist das Thema mit dem Fahrwerk schwierig, da er vorne Dämpferpatronen hat. Z.B. Gewindefahrwerk einbauen ist nicht sooo einfach gemacht.


    Alles in allem kein einfaches Auto, aber Spass macht es ungemein.

  • Ich bitte euch um HILFE!!!





    Bitte stimmt ab:


    1. Orginal belassen, geniessen :wh:



    2. Umbau/Tuning (ca. 50% mehrleistung) :b:



    3. Verkaufen um Platz für ein RS4 B7 zu machen :kgw:



    :confuse:


    Bei dieser Auswahl bin ich genauso entscheidungsfreudig wie meine Freudin im Schuhladen :saint:

    Jage nicht was du nicht töten kannst, aber probierä chasch scho :w: