Sali Zäme

  • Hallo miteinander


    Ich habe mich so eben als Mitglied hier Registriert. Ich heisse Sedin bin 30 Jahre alt. Ich bin Carrosseriespengler und habe seit vier Jahren meinen eigenen Betrieb. Privat fahre ich einen Seat Leon Cupra R310. Als Sonntagsfahrzeug habe ich noch einen VW Corrado VR6. Mit diesem bin ich aber leider selten unterwegs. Mir fehlt leider die Zeit.


    Ich habe schon öfter mal in Foren was nachgeschaut. Selbst als Fachmann kann man nicht alles Wissen. Daher dachte ich mir ich Registriere mich mal, vielleicht kann ich auch etwas dazu beitragen.

  • sali Volkspower


    gut recherchiert. Nein ich habe diesbezüglich keine Hintergedanken. Die AGBs und die Regeln für das Inserieren von Fahrzeugen hier kenne ich schon. Und ja das Fahrzeug habe ich zum Verkauf ausgeschrieben. Jedoch möchte ich es Verkaufen, muss aber nicht. Den Platz habe ich für das Auto. Leider fehlt mir die Zeit für regelmässige Ausflüge.


    Wie schon erwähnt, habe ich auch schon in Foren nachgeschaut bei Problemen. Ich finde es eine gute Platform um Erfahrungen auszutauschen und bei Problemen um Rat zu fragen.


    Aber wenn du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden ;)

  • Hoi zäme, ich fahre seit 6 Jahren einen Audi A4 3.2 V6 FSI und war bisher auch immer zufrieden. Ich bin etwas verzweifelt, hatte heute einen MFK Termin und leider wurden einige Mängel festgestellt. Laut der Garage müsste ich ca. CHF 3000 für die Instandstellung hinblättern. Jeder lacht mich nun aus, da es sich anscheinend um Kleinigkeiten handelt und anscheinend bei weitem nicht so viel kosten würde.


    Gibt es hier einen Mechaniker oder sonst Personen, die Erfahrungen mit den gleichen Mängel gemacht haben?


    ich wäre um jeden Hinweis äusserst dankbar!!

  • Hoi zäme, ich fahre seit 6 Jahren einen Audi A4 3.2 V6 FSI und war bisher auch immer zufrieden. Ich bin etwas verzweifelt, hatte heute einen MFK Termin und leider wurden einige Mängel festgestellt. Laut der Garage müsste ich ca. CHF 3000 für die Instandstellung hinblättern. Jeder lacht mich nun aus, da es sich anscheinend um Kleinigkeiten handelt und anscheinend bei weitem nicht so viel kosten würde.


    Gibt es hier einen Mechaniker oder sonst Personen, die Erfahrungen mit den gleichen Mängel gemacht haben?


    ich wäre um jeden Hinweis äusserst dankbar!!

    hallo, es scheint dass du dein auto nicht hast für die mfk vorbereiten lassen?
    jetzt ist halt schwarz auf weiss was instandgestellt werden muss und es wird das messer rein gelassen...


    die festgestellten mängel sollten einmal von neutraler fachkundiger hand beurteilt werden.

    aufhängung instandstellen wird etwas zeit in anspruch nehmen.. die anderen mängel können ev. mit wenig aufwand "behoben" (korrigiert) werden ohne ein fass aufzumachen... aber braucht halt alles zeit..


    ich denke hättest du dein auto vorgängig überprüfen lassen und das minimum instandgestellt hätte es letzten endes weniger kosten verursacht!