Golf 7R mit DCC Fragen zu Federn/Distanzscheiben/Teil-Folierung/Felgen-Reperatur

  • Hallo Zusammen


    Stelle hier mal gleich ein paar Fragen die mir auf der Zunge brennen und wo ich vorhin keine passende Antwort dazu finden konnte:



    Habe seit einem Jahr ein Golf 7R VFL mit DCC und mittlerweile 75tkm runter.


    Fahrwerk/Distanzscheiben


    Nun tiefer möchte ich schon länger haben, jedoch scheint die Garageneinfahrt bei mir etwas das zu Problem zu sein, nun ja muss ich mal ausmessen.



    Da ein KW DDC Plug and Play Gewindefahwerk mit Einbau locker über 3000.- streut, überlege ich mir H&R Federn einbauen zu lassen:


    Er sollte ein bisschen tiefer gehen vlt. so 20-25 mm, jedoch dass die 19 Zoll Pretoria nicht im Radkasten verschwinden. Natürlich auch kein Schleifen im Radkasten, auch wenn man mal die Familie transportiert. Ausserdem muss er nicht tierisch hart sein, ich möchte mal Langstreckenfahren können ohne Problem, aber auch mal sportlich Kurven kratzen.


    1) Wie hart sind die H & R Federn und wie sieht es mit der Mehrbelastung für die Dämpfer aus?
    2) Was ist alles nötig, wenn ich auch noch Distanzscheiben gleichzeitig einbauen lasse und abnehmen lassen möchte beim STVA? (Achsenvermessung, Lenkgeometrie, Rückfahrkamera-Kaliberierung, ACC Kalibrierung etc.)
    3) Wie teuer kommt die Tieferlegung wie gewünscht, inkl. Distanzscheiben?


    Folierung


    Ich möchte die VW-Emblems vorne und hinten in schwarz haben. Ein Austausch wäre kompliziert, da ich eine Rückfahrkamera habe.


    Könnt ihr die Folierung der beiden Emble empfehlen und in welcher Preisregion befinden wir uns da?


    Felgen-Reperatur


    Mit wieviel muss ich rechnen, wenn ich bei meinen 19" Pretoria Schwarz die Bordsteinschläge ausbessern lassen? Ungefähre Preisempfehlung pro Felge?



    Was sind eure Erfahrungen mit den obigen Themen?


    Vielen Dank
    Donduc_jr

  • hallo 7er Fahrer
    zum thema felgen rep. hatte auch schon mal einen kratzer bei meiner pretoria, rep. kostete damals 250 franken
    tieferlegung und distanzscheiben vertragen sich nicht mit pretoriafelgen, bei schlechten strassen , bodenwellen usw, streift es vorne
    ein gewinde mit DCC kostet viel, habe bei meinem nur H und R federn verbaut, ca. 30 mm tiefer. dabei eine 8.5 zoll felge gekauft anstelle der original pretoria
    alles am MFK und die felgen sind schön bündig. und streift nichts
    fahrwerksmässig ist der R meiner meinung top, ausser du bewegst dein R auf der rennstrecke
    zudem ist für mich die optik wichtig......
    gewisse technische aenderungen sind bei mir unsichtbar, sprich leistung


    greez vom bündnerland :h:

  • Zum Fahrwerk. >> KW DCC gibt nicht besseres. Zudem kannst Du die höhe ggf anpassen. Gerade wenn Du ein "tolle Einfahrt" hast.
    Ich kann schräg auf meine Einfahrt fahren, dann streift auch nichts. Parkhäuser kein Problem. (habe aber nen CC)


    Folieren geht, jedoch habe ich Sie lackiert. (gibt extra Primer dafür)


    Felgen Anfragen beim Felgendoktor.