Farbige Sicherheitsgurte für alte Vw. Möglich?

  • Hallo zusammen.


    Möchte in meinem Roten Golf 1 gerne Rote Sicherheitsgurte montieren. Ist es irgendwo möglich das zu machen? In DE gab es mal eine Firma da konnte man die Originalen einsenden die haben dann nur das Band in Wunschfarbe gewechselt das Ettiqett angenäht und zurückgesendet. Aber die Firma gibt es leider nicht mehr.
    Nun ist meine Frage ob das Jemand zuverlässig macht. Möchte keine China Dublikate, weill die Sicherheit sollte nicht drunter leiden.
    Wenn jemand Tipps oder Erfahrungen hat nur zu.

  • Ich habe in meinem schwarzen 1er auch rote Gurte. Jedoch so eine einfache lösung gibt es nicht. Ich habe mir welche aus dem Golf 3 edition besorgt aben unbedingt von Deutschland der Schweizer hatte die nicht. Wichtig ist auch vom 4 Türer weil nur der hat bei den vorderen gurten unten befestigungswinkel. Der 3 türer hat nur genähte laschen um auf die rundeisenstsnge zu fädeln.
    Die Gurtrollen passen auch nicht richtig in den 1er auch mit dem Gurtstraffer welcher auch einfach so explodieren kann wenn die Gurte zu boden fallen :wh: .
    Ich habe dann die roten Gurte auf die Rollen vom 1er gefädelt geht auch relativ gut.