Tuning bei Zoren Audi A6 3.0 TDI

  • Hallo Zusammen


    Ich habe schon einiges hier im Forum über das Tuning bei Zoran gelesen. Nun wollte ich fragen, ob jemand evtl. mit dem 3.0 TDI, 245 PS Motor von Audi Erfahrungen hat. Ich würde sehr gerne das Chip-Tuning bei Zoran machen lassen.


    Danke für kurzes Feedback.

  • Hatten noch keinen dabei mit einem 3.0 TDI 245PS, nur der 204PS 3.0 TDI.


    Ich denke lohnen würde sich das sicher, bei den TDI's ist immer gut Drehmoment zu machen, ausser das Getriebe ist zu schwach.


    Grüsse

  • Ja das ist so... er weiss wo die Grenzen liegen. Je nach Getriebe wird auch dessen Software noch angepasst. Grad bei den TDI wäre vom Motor her mehr Drehmoment/Leistung möglich, als das Getriebe zulässt.


    Ich denke lohnen wird sich das auf alle Fälle. Grüsse

  • Ich hatte schon Kontakt mit ihm. Er hat mir gesagt, dass er auch die Getriebesoftware anpassen würde und das Gesamtpaket auf Haltbarkeit auslegen würde. Mir geht es einfach darum Reserven zu haben, falls es mal notwendig sein sollte. Und nicht dauernd Maximalbeanspruchung. Er hat mir gesagt ja nach verbauten Einspritzdüsen wären 280-320 PS möglich.

  • Du kannst Dich schon verlassen, dass Du anständige Software bekommst. Leistung was es so zu holen gibt, aber eben alles im gesunden Rahmen. War schon x-mal bei ihm wie Du ja gelesen hast. Daher die Software ist top und sticht wirklich aus dem raus was man sonst so angeboten bekommt.


    Lediglich vorgängige Hardwareprobleme sind bei neueren Autos häufig der Fall. Schlechte Kupplungen, Hochdruckpumpen etc...


    Grüsse

  • Guten Morgen


    Mein Audi A6 ist von 2013 und hat jetzt gut 125'000 km. Ich habe ihn frisch ab MFK und Service gekauft. Kann man da irgendetwas vorab prüfen, damit das Tuning bei Zoran weniger "risikobehaftet" ist bzgl. Hardware.

  • Ich stimme zu, das Getriebe ist zu schwach. Ich habe in den letzten Jahren viele Probleme mit dem Getriebe gehabt. Mein Auto hat fast 220..000 km. Jedes Jahr muss ich viele Reparaturen machen, Federung, Auspuff, Kombiinstrument Reparatur, das Getriebe, etc. Ich habe leider nicht viel Glück. Deshalb habe ich Zweifel, ob Motortuning eine gute Idee ist. Mit meinem Glück werde ich wahrscheinlich in 6 Monaten den Motor kaputt machen... Ich bin eigentlich kein aggressiver Fahrer, ich weiß nicht, warum ich so viele mechanische Probleme habe.

  • Servus. Fahre einen Audi Q5 3.0 TDI. Auch mit den besagten 245 PS.

    Habe meinen Wagen chippen lassen. Nun funktioniert der Tempomat nicht immer.

    Hatte jemand auch so ein Problem von euch?


    Grüße

    Müller