Chip Abstimmung

  • Guten tag

    Hab eine frage:

    Ich habe einen Vw golf 7 gti clubsport mit bullx egox und r600 ansaugung und revo stage 1. Jetzt baue ich noch eine HJS downpipe mit 200 zelle kat ein, muss ich durch das jetzt den chip abstimmen lassen?

  • Hi


    Also generell hättest Du mit HJS Downpipe und 200 Zeller Kat etwas mehr potential. Ein anständiger Tuner könnte das Auto also etwas besser abstimmen und noch ein paar PS mehr rauskitzeln.


    Da Du allerdings APR drauf hast und die eh nur Standard Datensätze draufjubeln, brauchst Du damit nicht nochmals zu APR zu fahren. Die holen Dir nix mehr raus, bzw. Deine Software wird eh schon zu scharf programmiert sein.


    PS: Immer schön Fehlerspeicher auslesen und ernst nehmen was da drin steht. APR deaktiviert mit ihrer tollen Software für die meisten Fehler die Motorkontrollleuchte.


    Mfg Tom

  • okey habe zwar revo aber ist jaa fast das gleiche wie apr.

    und noch andere frage habe jetzt schon ein ladedruck von 1.5bar der kommt nicht mehr viel höher mit der downpipe?

  • Ein Sportkat wirkt schon positiv aus. Zum einen spricht der Lader besser an, zum anderen ist der Haltedruck meist etwas höher. Oft möchte die Software gern mehr, aber durch den Staudruck im Kat ist das dann nicht möglich.


    Mit dem Sportkat kann er diesen dann eher halten. So hast Du automatisch mehr Leistung. Mit Abstimmen kannst Du vermutlich nichts mehr holen, da die APR wie gesagt onehin fast immer zu scharf programmiert ist.

  • Ich war mal bei Dynoteam im Teuffenthal. Das Messergebnis fand ich ziemlich plausibel. Die kommen auch ab und zu an Treffen, wobei dies dieses Jahr eher Flach ausfällt.