Hallo bin seit langem nicht da gewesen und hab ne frage.
Möchte wissen was für kosten auf mich zu kommen für nen motorumbau von nen s4 motor auf rs4 motor für audi s4b5 modell
Möchte ne rs4 limo mit etwa 800 max 1000ps mfg.
Hallo bin seit langem nicht da gewesen und hab ne frage.
Möchte wissen was für kosten auf mich zu kommen für nen motorumbau von nen s4 motor auf rs4 motor für audi s4b5 modell
Möchte ne rs4 limo mit etwa 800 max 1000ps mfg.
Vergiss das gleich wieder. Ist unbezahlbar. Ohne Nachweis der Karosseriesteifigkeit für solche Leistungen ist da nichts zu machen und dieser Nachweis wird sehr teuer. Dabei geht min. eine Karosse drauf.
Gruss Markus
und nur rs4 motor ohne tuning?
Da der bereits mehr als 20% Mehrleistung hat, wirst Du den nicht eingetragen bekommen, rsp. nur mit dem erwähnten Festigkeitsnachweis.
Gruss Markus
Ok schade mag den rs4 kombi nicht so aber sind doch gleiche bodengruppe und so wiso sollte es nicht gehen?
Gehen tut das schon, nur wird das in der Schweiz keiner abnehmen.
Kauf ein fertiges Auto mit Abnahme im Ausland und überführe es in die Schweiz ....
Kauf ein fertiges Auto mit Abnahme im Ausland und überführe es in die Schweiz ....
Wird auch nicht so einfach gehen. Da wird auch nachgesehen, ob das so in der Schweiz prüfbar ist. Bei Umzugsgut sieht es wieder anders aus.
Gruss Markus
Hi
Ist die Frage überhaupt ernst gemeint?
Mal im ernst, so ein Step auf RS4 Lader kostet ja auch schon ein bisschen was. Motor raus, RS4 Lader ran, Druckrohre nach Turbo vom RS4. Kosten der Teile sind da schon um die CHF 3000.- ohne Arbeit. Ladeluftkühler sollte auch noch gemacht werden, wären wir bei 5000.- ohne Arbeit. Kupplung eventuell muss auch noch etwas stärker dann sind wir bei 6000.-. Abgasanlage muss auch was anderes rein falls noch nicht vorhanden.
Abstimmung kostet dann auch noch ein 1000er und wir landen irgendwo bei 360 - 370PS, geht dann aber schon sehr gut das Ding.
Um auf 800PS zu kommen machst Du alles neu was es neu zu machen gibt. Pleuellager, Pleuel, Kolben, Turbo, komplette Verrohrung, LLKs, Düsen, Kraftstoffpumpe, Schwungrad, Kupplung, Katalysatoren, Abgasanlage etc...
Plus sehr hohe Folgekosten von allem was dann nicht hält. Wie oben erwähnt, eine MFK wird das Ding dann auch nie mehr bekommen. Selbst wenn man das als eigenes Projekt machen kann werden die Teile schon mal 15'000.- verschlingen.
Grüsse
Ich würde es mal bei ihm versuchen...
https://www.facebook.com/GT-Performance-287382096050/
Er ist die Koryphäe schlecht hin, wenn es um den S4/RS4 B5 geht.
Gruss Phil
danke und ja ist mein ernst mag den kombi nicht so kann auch 400 ps sein
Danke Phil
Mach doch aus zwei eins, kaufst einen RS4 und eine limo (diese kann ja im miserablem zustand sein, brauchst ja nur das Hinterteil), stellst beides zu einem fähigen Carrosseriespengler.... zuvor noch mit deiner MFK absprechen ob sie diesen dan als Limo eintragen?