1-Arm-Scheibenwischer

  • Wie sieht es eigentlich aus, bei den 1Arm scheibenwischer von bonrath (oder anderen Marken), ist da ein motor dabei?? mein vorgänger hat selber einen 1 armwischer gebastelt, nur ist das problem das der originale motor natürlich zu langsam ist..... muss man sowas eintragen?? und was kostet das??

  • Das ist eben nicht ganz so wie du meinst!
    Das gab bis jetzt sehr viele die ihre Einarmwischer wieder wegnemen mussten bei der MfK.
    Ich hab sonst noch was das dier weiterhelfen kann,brauche aber deine E-Mail.

  • Hallo


    Ich hab das gleiche Problem. Brauch ne Genehmigung. Heut zu Tage geht das nicht mehr. Hab nur das Tüv Gutachten, aber das bringt mir nichts mehr. Wie habt ihr es gemacht?


    Muss in 2 Wochen wieder an die MFK und mir fehlt ein Blatt. :(


    Mr Turbo und Stoopid, guckt PN's. :D

  • Lustig: ich ging in schfisheim AG prüfen (sehr streng) und der prüfer hat nix gesagt zum 1 arm wischer... war ein originaler wischer arm drauf der einfach gerade gebogen wurde von meinem vorgänger (und somit über die windschutzscheibe oben raus wischte :D ) der prüfer hat den wischer getestet aber nix gesagt... ...

  • ja da in Bern ist es halt noch strenger. Er sagte zu erst er müsse auf 3 Uhr zeigen, was er auch macht. Da meinte er, nein das ist etwa 2 Uhr etc.


    Dann als wir gewischt haben, sagte er: " ja das könnte weniger sein als erlaubt("also von der Fläche wo er wischt). Dabei wischt er fast alles, mehr geht nicht.


    Es müsse einfach das Nummero stehen auf einem Blatt, also wie aufem DTC wo man bei Paw kaufen kann, aber viel zu teuer ist.

  • Golf 3 Gti. jahrgang 95


    edit:
    bei paw gibts diverse Gutachten.


    Aktion Einarmwischer VW Golf 3, Vento -mit ABE 183fr(ist jedoch ein Jom wischer)


    DTC Gutachten-Einarmwischer mit Verkauf Wischer 106fr


    DTC Gutachten-Einarmwischer ohne Verkauf Wischer 214fr


    Nun was kann ich jetzt machen? Ich weiss nur nicht ob der jom wischer mit dtc ist, aber ich denke nicht. Die wollen ja für alles Geld. :(


    Also müsste ich fasst ein Gutachten nehmen ohne wischer, aber das kostet 214 fr. :( :(

  • ja eifach wägnä, ig wüsst nid wie. Ha bi mir mau inegluegt und da chani kei 2 dra due oder so.


    Ig bi fasch agwise ufenes Blatt, wöu schüsch muesine abnä und kei Wüscher montiere was nid möglech isch.


    Man isch das gsetzt verschisse. Ha e Technisch bricht, aber nei es längt nid. man schisst das a. vorauem widr gäud usgä für so scheiss huere bibletter wos gar nid brucht.