Raser in amiland

  • sicher isches nid die schönsti lösig aber i rase prinzipiell nid.
    Ok jetzt sottmer nu bestimme ws zu rase khört.
    Das wägem uswis. I finde eine wo de uswis scho 3 mol abgeh hett wäge starch überhöti gschwindigkeit de söll ou zueluege we sis outo istampft wird. Naja wener wider gäld hett de chaner sich jo es nüs outo poste ansonste gids immernu dbank.

    Sei realistisch, verlange das unmögliche\r\nErnesto Ché Guevara

  • grundsätzlich wäre es eine gute lösung, denn raser lieben "meist" ihr auto ... sind halt schon öfters getunte autos ... ist nun mal so.


    nun bin ich aber auch klar dagegen, dass sowas in die schweiz kommt. ganz einfach aus dem grund, dass man in den augen der schweizer medien und rennleitung schon sehr schnell der gatung raser angehört. meines erachtens viel zu schnell. hab mal ein bericht gelesen, weil einer im 120er um 02:00 früh mit 160ig durchgezogen ist ... na und ... der hat wohl kaum jemanden gefährdet!! ... und Zeitungsreif solta das definitiv nicht sein. für mich ist einer ein raser, der die berufsschlange auto um auto überholt .... nicht normal überholt, sondern das gefühl hat die gegenseite bremst schon!! solche "ichglaubichhabnferrariuntermarsch"-typen hab ich schon zu hauf gesehen. ... sorry back to the roots ... da die busen doch schon saftig sind bei uns, denke ich reicht das aus.

  • richtisch!!


    und mann muss nicht ein 200ps auto haben zum rasen ich kann auch mit einem normalen panda oder polo mit 140 sachen durch den 50er fahren das währe dann auch rasen

    das leben ist zu kurz um ein normales auto zu fahren\n\n :ablach: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!CORRADO GOLF 8V TURBO CH GEPRÜFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ablach: \n

  • schliesse mich da der meinung von KTS an. denn rasen kann man mit jedem auto! nicht nur mit dem getunten, schönen autos! am liebsten würde ich diese aussage unterstreichen! tuning hat nichts mit rasen zu tun. und das mit dem verschrotten bringt auch nichts, denn wenn einer sein auto liebt, weil er es schöner oder schneller gemacht hat, dann rast er damit nicht rücksichtslos durch die gegend, weil er dann angst um sein schätzchen hätte.
    Meine Meinung.

  • Wie schon im Tuningforum angesprochen wurden die nicht wegem dem Rasen eingestampft, sondern wegen illegalen Teilen!


    KTS trifft es nicht schlecht was das Rassen angeht. Wenn ich abends auf der quasi leeren Bahn mit 160 durchzieh sehe ich micht nicht als Raser !


    Nur das sei mal erwähnt hier, wir fahren alle keine kleinen Motoren! Sprich wenn er kleiner ist ist er geladen :D Doppelmoral?
    Ein Auto mit mehr Power verleitet auch mehr! Man überholt schneller mal als mit einem schwächeren Auto das sehe ich gnaz klar wenn ich mit dem Polo rumfahr da überhole ich weniger......


    Viel leistung gibt einem auch eine trügerische sicherheit ...

  • Zitat

    Original von Hades
    Ein Auto mit mehr Power verleitet auch mehr! Man überholt schneller mal als mit einem schwächeren Auto das sehe ich gnaz klar wenn ich mit dem Polo rumfahr da überhole ich weniger......


    Da gebe ich Hades bestimmt recht ... aber es geht auch ohne leistung ... früher, als ich defintiv zu aggressiv gefahren bin, überholte ich auch mit meinem 306er mit 110ps jeden Wagen den ich nur konnte.


    von dem her mehr leistung birgt sicher mehr gefahren, aber auch andere können gefährlich sein.


    nun bin ich weiser und fahre, ja, sportlich .... aber rasen, nein!
    ich habe einmal den check abgegeben, dass hab ich definitiv nicht mehr vor.

  • ok da bini ou glicher meinig aber was isch mit de widerholigstäter?
    Sie hend e uswis wäg scho aber si bechömetne ja wider. Nützt egenli nid viel oder?
    Ok das mitem verschrotte isch vieleicht es biz zwit griffe aber we wers wendmer de uswis beschlagtnamt und erst nach sägemer 2 -3 johr wider mache döfsch?

    Sei realistisch, verlange das unmögliche\r\nErnesto Ché Guevara

  • naja..is schon ne weile her...aber ich geb trozdem mein senf dazu.


    ich finde es ok, wen einer zum 2ten mal ohne ausweis erwischt wird (ausweis abgegeben und trozdem gefahren), denn finde ich das einstampfen legitim.


    wir haben hier in unserem kleinen land keinen platz für zuviele raser.
    dank den lieben "sesselfurzern* sind die meisten strassen, irgendwie zu klein, oder zu unübersichtlich.
    andererseiz haben wir keine offenen rennstrecken, wo man sich mal gepflegt duelieren könnte.
    und die fahrprüfung, insofern das eine sein soll, is lächerlich.


    die raser geschichte zieht sich quer durchs band, die tunerscene is nicht davor gefeit... immerhin hat mich lezten ein schön getunter golf zersägt und das nur, weil ich bei 140 schlussgemacht habe(autobahneinfahrtbeschleunigungsrennen).
    aber auch geschäftsmänner in ihren riesen bmw`s sind so kandidaten.
    ich kenn auch nen bullen, der privat immer grad so an der bezahl-grenze fährt..



    also, ich denke, wir sollten uns alle an der nase nehmen, ich bin nämlich auch kein engel (als oldie-fahrer,lässt man sich von der jugend auch nix sagen :D)



    peez