Erstes iPad im Auto eingebaut

  • Leute lasst euch von nem erfahrenen Informatiker sagen, das Ipad ist der letzte Schrott!
    Keine Ahnung warum die Leute sich so einen veralteten Dreck zu so einem überteuerten Preis anbieten lassen.


    Fakt ist, das Ipad lässt sich nicht aufrüsten aber kommt ab Werk mit minimalistischer Ausstattung. Das eingebaute Mikro ist Müll, die eingebaute Kamera ist ein Witz, es gibt keinen Slot für Speicherkarten um z.B. Fotos von der Digicam darauf zu übertragen. Da Apple sich noch nie an den USB Standard halten wollte, funktionieren auch 99% aller Geräte mit dem Ipad nicht. Es ist NICHT Multitasking fähig... das ist erbärmlich für ein so teures Gerät! Es gibt erhebliche Garantieanspurch Probleme Seitens Apple. Z.B. werden Geräte nicht repariert wenn sie offensichtlich in Räumen gebraucht wurden, in denen geraucht wurde. Der Akku lässt sich nicht selber austauschen... nur über Apple und für den Preis bekommt man schon fast ein neues Ipad. Es gibt jetzt schon unzählige (auch seriöse) Berichte darüber, dass das Ipad unter Last sehr schnell überhitzt. Und zu guter letzt wird nur das erste Betriebssystem Update gratis sein... für alle weiteren Software Updates wird der Kunde auch noch zur Kasse gebeten.
    Apple ver"äppelt" seine Kunden seit Jahren mit veralteter Hardware zu masslos überteuerten Preisen. Dank genialem Marketing fressen ihnen die Fans sogar dann noch aus der Hand, wenn ihnen die offensichtlichen Nachteile vors Gesicht geschlagen werden.
    Zu dem Preis bekommt man sicherlich nen wirklich anständigen Car-PC der einem dann auch alle Möglichkeiten eines Computers offen lässt.

  • Hallo Guuge


    Naja, ein erfahrener Informatiker zu sein reicht leider nicht aus, um über das Potential eines iPad zu philosophieren. Informatiker ist ein weiter Begriff und das weiss ich, weil ich es auch mal gelernt habe. Ich bin nun seit 8 Jahre in der Medienbranche als Software-Integrator und für führende Medien-Unternehmen im Einsatz und kann dir sagen, dass was Apple da bringt ist nicht einfach nur "scheisse"


    Erstens darfst Du nicht vergessen, es ist eine Art Pilotprojekt was Apple hier startet. Wir sind derzeit in einem medialen Wandel, die Richtung dieses Wandels wird auch ganz klar in jene der Erwartungen, was das iPad teilweise nun mit sich bringt, gehen. Der erste Schritt war noch nie einfach und bringt immer Angriffsflächen für Verbesserungen mit sich. Ich würde jetzt hier mal abwarten, was in den nächsten Monaten mit dem iPad geschieht. Ein Facelift wird nicht lange auf sich warten lassen und auch gewisse Kundenwünsche werden auch weiterentwickelt und in das Gerät einfliessen. Denke an das erste iPhone, auch das war lange nicht ausgereift ... nun das 3g, jeder zweite Schweizer hat eins. Das selbe wird mit dem iPad passieren, es wird Zeit vergehen, das Ding wird verbessert und nach und nach wird der Mensch sich an die neue Art von Medienbeschaffung gewöhnen - in 10 Jahre ist es normal den Blick, etc. auf dem Sofa auf einem iPad zu lesen. Es ist ein Wandel der nun zuerst in den Köpfen der Menschen stattfinden muss, um einer neuen Technologie den Weg frei zu machen.


    Aus Insider-Sicht sind entscheidende Software-Hersteller in der Medienbranche schon längst an der Entwicklung von iPad Integrationen, einige sogar schon in der Beta-Phase ... und was dort auf uns zu kommt wird genial. Mit den Möglichkeiten die Dir dann geboten werden, willst Du nur noch über multimediale Inhalte News verzerren.


    Und vergiss nicht, das iPad ist kein Laptop, geht ja wohl auch nicht bei dem Preis! Es konzentriert sich absolut auf das Wesentliche. Ich will doch nicht alles was ich heute auf meinem Laptop mache auf einen iPad können. Es beschränkt sich ganz klar auf eine intuitivere Art zum surfen, Emails bearbeiten, Musik hören, Magazine, Zeitungen und Bücher zu lesen, und was es dann alles noch an Applikationen gibt. Klar man kann sich z.B. ganz klar über die fehlende Flash Unterstützung beklagen, aber da glaubt halt Apple an HTML5, wo hingegen Microsoft weiterhin auf die prozessor-lastige Flash-Technologie setzt, was am Ende gewinnt werden wir sehen, das war doch das selbe mit Blueray und HD DVD.



    In meinen Augen ist das iPad ein toller Anfang in die richtige Richtung. Wer jetzt schon eins kauft, muss halt damit rechnen, dass es ein Jahr später wieder ein besseres gibt, was aber auch mit allem im Leben so ist.



    Es tut mir leid, aber mehrheitlich sind es doch immer Windows-User (ich bin Mac & PC Anwender) die am besten für ganz wenig Geld die eierlegende Wollmilchsau wollen. Aber so läuft das halt leider nicht in der Realität. Und entgegen was die meisten Kritiker im Moment sagen, das iPad wird seinen Martkanteil machen, früher oder später. Ich warte bestimmt noch ein Jahr um wenigsten eine Kamera drin zu haben :) ... denn das wäre eigentlich Apple Like, die fehlt sonst in keinem Gerät.



    Und zum nachschauen, Time Inc. wird ziemlich als erster Verlag mit der Sport Illustrated auf iPad publizieren, eine Vision ist hier im Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=ntyXvLnxyXk
    Eine Beta davon habe ich schon selbst auf meinem iPad Emulator genossen :D


    Edit: übrigens auch noch ein tolles Fallbeispiel Wired Magazin: http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#

  • Nur weil jeder 3. ein Iphone hat, heisst das nicht, dass es gut ist. In meinen Augen ist auch das neuste Iphone ein Designerklötzchen mit veralteter Hardware gestopft und überteuert verkauft. Das zieht sich leider durch viele Apple Geräte... warum z.B. haben Ipods schon seit ewigkeiten so einen brutal lausigen Digital-Analog Wandler verbaut und sind trotzdem so teuer? Und hier reden wir dann von DER Hauptfunktion eines Ipods.
    Das mit dem Flash und HTML5 ist mir auch klar... Ich hasse Flash... bringt mir mit meiner Citrix Umgebung nur Probleme. Auch die Tatsache, dass Adobe fast ausschliesslich für Windows Systeme brauchbare Flashplayer liefert und alles andere ignoriert.
    Ich selbst arbeite zwar hauptsächlich mit Windows, habe aber privat viel Linux im Einsatz.


    Was ist denn deiner Meinung nach so innovativ am Ipad? Mal abgesehen vom capacitiven Touchscreen (der heute auch schon in vielen anderen Geräten zum Einsatz kommt und nicht neu ist) birgt das Ipad null und garnichts an Innovation. 90% des Gehäuses ist gefüllt mit Akku, der Rest ist "veraltete" Iphone Technologie. Das Iphone gibts nun ja auch schon einige Jahre und ist trotzdem noch enorm teuer. Was Apple zur Perfektion beherrscht ist Marketing. Apple gibt den Leuten das Gefühl, dass ihre Produkte das einzig wahre sind und sie auch unbedingt eines haben müssen. Deshalb hat jeder Dritte ein Iphone in der Schweiz.
    Ich meine sorry aber ein Mobiltelefon herausgeben, welches Standardfunktionalität wie z.B. saubere MMS Unterstützung ignoriert, die Zusammenarbeit mit den meisten Bluetooth Geräten verweigert, hundertausende von Apps verfügbar sind aber kein Multitasking unterstützt.... Realistisch betrachtet ist das ein Witz. Innovativ ist die extrem flüssige Bedienung und der Touchscreen... der Rest ist Pille-Palle Marketing. Tablet-PCs gibts schon seit ner Ewigkeit, haben sich aber nie durchgesetzt... vermutlich weil sie hald nicht den Apple Marketing Chef hatten, der den Leuten einreded sie brauchen das wirklich.
    Und der einzige Grund warum so viele Unternehmen am Ipad und Iphone Interesse haben ist nur weil man eine enorme Verbreitung erwartet auf Grund des genialen Marketings.
    Ich habe leider immer wieder mit diesen Apple Produkten zu tun, wenn Freunde oder einfach irgendwelche Chefs zu mir kommen und ich ihre Apple Dinger brauchbar machen soll. Z.B. Email einrichten oder was auch immer... und überall stosse ich sehr schnell an die Grenzen dieser Produkte. Die werden der Werbung und dem Hype der darum gemacht wird in keiner Form gerecht.
    Und zu guter Letzt kommt noch die verfluchte Bindung an Apple... das machen die sehr geschickt. Ohne basteln kann man kein iPhone oder Ipod mit was anderem als iTunes synchronisieren. Mit jedem anderen MP3 Player kann ich da aber frei wählen. Vorallem weil iTunes nicht für jeden Geschmack was ist. Auch die Bevormundung seitens Apple wenns um Copyright geht ist eine frechheit. Oder warum kann ich ein Ipod nicht an meinem Laptop mit Musik füllen und diese dann wieder auf meinen PC im Arbeitszimmer zurückladen? Geht nicht...


    Ich bin sehr für Innovationen und ich weiss auch, dass sich der ganze Medien Bereich schon seit der EInführung des Internet in einem riesigen Umbruch befindet... das ist aber keine Rechtfertigung dafür, für ein Gerät wie das Ipad 1000.- CHF zu verlangen. Vorallem dann nicht wenn ich Netbooks (die bereits viel mehr leisten) für 350.- CHf bekomme. Die Hardware in so nem Netbook ist genau so teuer/günstig, wie die in einem Ipad verbaute

  • Tablet-PCs gibts schon seit ner Ewigkeit, haben sich aber nie durchgesetzt... vermutlich weil sie hald nicht den Apple Marketing Chef hatten, der den Leuten einreded sie brauchen das wirklich.

    Tja, aber um ein gutes Produkt zu sein, gehört auch ein gutes Marketing dazu. Mann kann ja Apple nicht böse sein, dass sie die Produkte auf ihre Art vermarkten, wenn es wunderbar funktioniert. Und wenn auch der technische Stand nicht immer das Nonplus-Ultra ist, das Gesamtpaket ist doch entscheidend. Guck dir das einmal von der Seite als reinen Mac User an. Wenn Du rein auf Mac arbeitest und das nach Apple "Dünken" handhabst, gibt es wohl keinen einfacheren Weg die heutigen Technologien unter einen Hut zu bringen bzw. die Bedienbarkeit neuer Technologien und ich muss dazu kein IT-Freak sein, das ist Apple's Stärke. Und das darfst Du nicht unterschätzen. Natürlich dabei verkauft sich Apple gekonnt den Menschen als Marke die gerne mal ein paar Franken mehr wert ist. Aber das ist gekonnt und muss mal zuerst nachgemacht werden.


    Ich weiss ich klinge schon fast wie ein Apple Mitarbeiter :D finde aber bei weitem auch nicht alles toll, was Apple verzapft. Ich finde derzeit einfach die negativ Schlagzeilen, welche sich über das iPad häufen teils nicht gerechtfertigt. Schon mal die Verkaufszahlen in den USA angeschaut ... es ist auf dem besten Weg ein Hype (http://de.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus) zu werden, oder ist schon gar einer in der USA. Und der Verkauf wird sich so einpendeln, dass Apple mit aller Vermutung der Marktführer im Tablet PC Bereich ist/sein wird. Ich denke ja auch nicht Coca Cola ist die beste Cola der Welt, aber Mensch, dieses Marketing ... darum sauf ich das Zeug so oft :tr:


    Aber ist mal interessant die verschiedenen Standpunkte zu sehen.

  • Da geb ich dir recht... einfach sind die Dinger aufgebaut. Auch wenn das meist nicht ausreicht, dass auch wirklich jeder alles damit machen kann. Sonst hätte ich nicht schon x-mal Email auf nem Iphone einrichten müssen :zunge: aber Katastrophen-User die nichtmal nen TV richtig bedienen können gibts viele und mit Windows kommen die erst recht nicht zurecht.
    Und für das Marketing kann man Apple nicht verklagen... das ist schlicht genial.


    Trotzdem möchte ich kein Ipad in meinem Auto. Frage mich schon für was man einen Car-PC braucht :) ich schlafe nicht im Auto und wärend dem Fahren konzentriere ich mich auf die Strasse und interessiere mich nicht für die aktuellsten Breaking-News ala Britney hat gerade hinter das Gebüsch bei ihrem Haus gepinkelt :D Das ist schon überflüssig genug wenn ichs dann am Abend im TV sehe :zunge:
    Aber gerade beim Auto Tuning sollte man nicht nach nem Sinn suchen. Der Lieblingssport der Deutschen ist ja auch uns zu fragen wieso wir mehr als 100PS in nem Auto brauchen, da wir in CH ja nur 120 fahren dürfen.

  • Gut ich kann Dir sagen, warum ich das Ding in meinem Auto möchte :)
    Ich kann meine iTunes Library in mein Auto nehmen und das bedienbar ...die meisten iPod/iPhone Schnittstellen sind Katastrophe. Und was wäre genialer als die Bedienung wie sie in iTunes ist.... Emails check ich jetz schon im Auto mit iPhone, noch netter ist es auf dem grösseren Moni. Ich konzentrier mich auch aufs fahren, aber in einem Stop&Go habe ich schon oft meine Emails gelesen.

  • die idee das ipad als internet device fürs auto zu verwenden ist mir schon gekommen, als es von apple vorgestellt worden ist.


    mit einer virtuellen festplatte (zumodrive oder dropbox) könnte man mit einer ipad app auf sämtliche lieder zugreifen, ohne immer sämtliche dateien auf mehreren geräten synchronisieren zu müssen.


    als navi könnte ich mir das ipad mit seinem großen display auch gut vorstellen, weiß aber gar nicht, ob es einen gps antenne integriert hat. beim iphone funktioniert das ja meines wissens nicht so hundertprozentig.