Fahrzeug Vollfolierung - Deutschland?!

  • Juten Tach :w:


    Ich schlag mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken rum, meinen S mit einer Vollfolierung überziehen zu lassen.


    Da ich aber nicht gross Lust habe, in der Schweiz das Geld zum Fenster rauszuwerfen wenns in Deutschland was qualitativ gleichwertiges gibt zum wesentlich günstigeren Preis (siehe momentaner Euro-Kurs...), hab ich mich gefragt ob vielleicht jemand aus dem Forum schon Erfahrungen damit gesammelt hat und mir Tipps geben kann oder ev. sogar eine gute Adresse wüsste wo ich mich da mal erkundigen könnte.
    Was muss man beachten, in welchem Zustand muss der Lack sein, wieviel Zeit wird einberechnet etc...


    Wäre froh um eure Mithilfe, danke schonmal :pr:


    Liebe Grüsse
    miniwindy88

    jage nicht, was du nicht zähmen kannst! \n\n :dh: Audi for life :dh:

  • danke vielmals!


    hab mich gerade bei denen auf der HP umgeschaut und gleich eine Anfrage geschickt.... Jez mal abwarten was die mir antworten :)

    jage nicht, was du nicht zähmen kannst! \n\n :dh: Audi for life :dh:

  • der weiss folierte R32 kostete 3500.--


    wobei: türgriffe, zierleisten, frontgrill und seitenspiegel lackiert wurden.


    was mich am meisten wunder nimmt ist, die kanten wo man sieht dass nur foliert wurde. also wenn z.b. die autotür od. kofferraumdeckel offen sind, bis wohin genau foliert wird etc.

  • Was chost denn e Lackierig im gegezug?



    Glänze wird das ganze halt au ned wie en metalic lack.



    I weiss halt ned wies be Folie mit Langzitstabilität usgseht. Hebt die lang suuber? Bleichts ned us?



    Ich denk das mit de übergäng gsesch nur denn ganz guet wenn jetzt irgendwie es schwarzes auto mit wiiser Folie überchlebsch. Aber wenn e schwarzes, schwarz foliersch isch das ned tragisch...

  • hallo leute, habe nun folgende Antwort bekommen:


    Besten Dank für Ihre Anfrage.


    Anhand von Bilder sieht Ihr Fahrzeug sehr gepflegt aus, somit ist absolut kein Problem dieses Fahrzeug zu folieren.
    Wir würden Ihnen weiss-glanz empfehlen, da die Folie pflegeleichter ist als weiss-matt. Bei weiss-matter Folie muss man darauf achten, das nicht jede (automatische Waschanlage) geeignet ist, insbesondere die mit Bürsten. Es könnten kleine Hologramme oder „Striemen“ entstehen.
    Die Lebensdauer der Folien wird durch den Hersteller 10 Jahre garantiert.
    Bei der metalic-Perlweiss-Folie ist jedoch die Lebensdauer nur 5-6 Jahren.
    Sie haben auch beschrieben, dass auch kleine Kratzer und Steinschläge vorhanden sind. Um die zu entfernen, muss man die so genante REPAIR Technik anwenden.
    In der Regel deckt die Folie Kratzer und kleinere Steinschläge. Gemäss des Alters und des von Ihnen beschriebenen Zustand Ihres Fahrzeugs ist das Folieren problemlos machbar, wir empfehlen Ihnen jedoch das Fahrzeug vor zu zeigen um eine genaue Prüfung des Zustandes machen zu können (Lackzustand, Steinschläge, etc.).
    Für das Folieren Ihres Fahrzeugs ist mit einem Zeitaufwand von 5-6 Werktagen zu rechnen, da wir div. Teile demontieren müssen z.B Dachriling.Leuchten. etc.
    Die Türgriffe können wir auch in Ihrer Wunschfarbe Folieren. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. CHF 3'900.- und sind von Folienwahl, Ausführung sowie Aufwand abhängig. Eine genaue Kalkulation bedarf eines persönlichen Gesprächs.


    Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und freuen uns auf gute zukünftige Zusammenarbeit.


    Freundliche Grüsse

    jage nicht, was du nicht zähmen kannst! \n\n :dh: Audi for life :dh:

  • wie gseit, i bi so oder so dr meinig das ganze im Dütsche z mache und gemäss emne Dütsche Arbeitskolleg hets dusse ou sehr gueti Fachmänner wome das cha mache, u mit 1500 Euro bisch dert scho drbi, u das isch de tiptop gmacht!

    jage nicht, was du nicht zähmen kannst! \n\n :dh: Audi for life :dh:

  • Ich han de Prius in Augsburg mache loh für 1250 EUR ;)


    Türfälz und Co wärded nie gmacht.


    Bim Prius gseht das momentan sehr komisch uus doner vorher Bordeaux gsi isch und jetzt violett. Hanmer no paar Meter Karbonfolie kauft und hau die jetzt sälb bide Fälz ane ;)

  • Salüüü min Senf dezue na ;)


    Machs bi 2face... de RS6 isch bine und ich bin absolut zfriede... Seisch am Zeljko en Gruess vom Valentino villich gits denn nachli Rabatt... ;) Obwohl er susch scho viel günschtiger isch als sini Konkurrenz i de Schwiiz.


    D'Metallic-Folie isch eifach pflegeliechter und wenns live gsehsch denn merksch nöd das es e metallic Folie isch. Bim matt wie au bi mir bim schwarz-matt isches halt so, dass ich jedi automatischi Waschaalag vermiede und nur na vo Hand tuen wäsche/putze mit de extra Produkt für mattlack und mattlackfolie vo swizöl.ch. Was ich aber wiederum super finde, dass d'Folie völlig Wasserabwiisend isch. Also Wasser perlt eifach ab und Insekte und Vogelkacke sind ratz fatz wegbutzt mit eme Microfaseretuech nachem absprütze mit de Lanze... :)


    Türfälz isch klar gseht mer bi dir denn halt nachli mee...


    Wennd mis Auto und d'Folierig mal live gseh willsch chömmer eus ja mal treffe. Wohne im ZH unterland bin aber oft in Volketswil und Grifesee underwäx bi de zuekünftige Schwiegermuetter... :) Live gsehts nämli scho namal bitz andersch uus ;)


    Und bim Zeljko hesch wüki öpper wo au druus chunnt und dis Auto denn so zerleit und wieder zemesetzt dassd Foliere perfekt uufzoge isch und lang hebet. ;)



    Greez
    Swizzy


    PS: De Aafahrsweg uf DE jagt der de Priis denn aber wieder ufe will du musch anefahre, heifahre wieder anefahre und wieder heifahre denn machsches lieber in Chrüzlinge und hesch denn au nöcher öpper wo der Züüg uusbessere chan und so wenn neumeds was ned guet isch oder sich Blase bildet was bisher nie passier isch ;)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe....! :wh:

  • Ich han de Prius in Augsburg mache loh für 1250 EUR


    wow geile priis, bi welere bude hesches de la mache?
    und hätsch ev mau paar pics oder so zum das beguetachte?


    i ha jez vo trim line in dütschland mau e offerte la erstelle, due när mit dene mau telefoniere u gibe när düre was die säge.
    die si sowit i weis sicher vor qualität supper, schaffe mit 3M foliene....


    Wennd mis Auto und d'Folierig mal live gseh willsch chömmer eus ja mal treffe. Wohne im ZH unterland bin aber oft in Volketswil und Grifesee underwäx bi de zuekünftige Schwiegermuetter... Live gsehts nämli scho namal bitz andersch uus ;)


    vo däm agebot nimi nur zu gärn mau gebruuch, wenn bisch wider bi mir ume wäg? :D

    jage nicht, was du nicht zähmen kannst! \n\n :dh: Audi for life :dh:

  • ich habe mal^eine an^frage gemacht in deutschland die wollten 100 euro pro laufmeter, inkl verkleben und alles kommen das fahrzeug gegen aufpreis auch holen.


    hier der link machen geile sachen klber etc kann man auch gleich machen lasse und lackieren tuen sie auch felgen etc.


    http://folientechnik.cam-shaft…ollverklebung/index.pmode


    ... ha mi da ou no umegluegt u ha e afrag gschickt, mal abwarte was die mir z sägä hei, aber die folie wosi dert ir galerie hei si ja absolut dr hammer :D
    vorallem die sach mit dr fahrzügabholig würd sich je nach je ev no rendiere... mal luege was si säge :)



    u de hani übrigens no bi Trim Line im Dütsche nachegfragt, u dert alles in allem chostets zwüsche 1800 und 2000 Euro. Also e geile Priis bi däm Euro-Kurs...
    Trim Line
    dert hets ou Schwizer - Verträtter, hani ou grad nachegfragt u die näme glatti 4600 - 4900 Stuz ^^
    a däm bispiu gseht me sehr guet wie sich das im dütsche lohnt....


    ahja und bi Trim Line im Dütsche (isch ir nechi vo Stuttgart) heter gmeint müesme 2-3 Arbeitstäg iiberächne...



    Viperous
    ja gärn wiso nid :D :D :D :D

    jage nicht, was du nicht zähmen kannst! \n\n :dh: Audi for life :dh: