17er Kompletträder Audi A6

  • Hallo miteinander


    Bin auf der Suche nach Kompletträder in 235/45/17 die ich für eine Probefahrt einmal an meinem A6 montieren möchte. Habe leichte aber störende Vibrationen bei der Fahrt. Am stärksten bei Geschw. zwischen 100 und 120, aber auch bei langsamer Fahrt spürbar. Gemäss TCS habe ich leichte Treppenbildung auf allen 4 Reifen. Und da das mein einziger Felgensatz ist kann ich leider nicht so einfach wechseln.


    Falls jemand sowas "rumliegen" hätte und bereit wäre die mir mal zur Verfügung zu stellen wäre ich unendlich froh.


    Gruss
    Timo

  • oder emou d stossdämpfer kontrollieren!wenn die döre send hesch au stäge dinne.


    Bin im TCS Service Center gsi und die händ die aglueget und für guet befunde. Sprich uf sonnere Vibrationsplatte messe lah.


    Zitat

    Falls du Treppenbildung auf den Reifen hast, kannst du einfach links und rechts tauschen und dann müsste es gut sein. Für eine Probefahrt kannst du ja auch tauschen wenn die Laufrichtung dann halt nicht mehr stimmt...

    Meinst du das eliminiert die Vibrationen? Dann sind die Treppenflanken zwar um 180° gedreht aber immer noch da...

  • Die Treppen sind dann aber ablaufend, anstatt auflaufend. Probiers aus und du wirst sehen, das es besser ist. Falls deine Reifen keine Laufrichtung besitzen, kannst du so oder so bei jedem Radwechsel ( von Sommer auf Winter und umgekehrt) diagonal tauschen ( vorne links nach hinten rechts etc.) Kann aber auch sein, das deine Räder schlecht gewuchtet sind. Hast du eigentlich keine Winterräder / Reifen?

  • Habe nur Winterreifen. Dachte mir es wäre einfacher einen Satz irgendwo auszuleihen. Wollte halt auch andere Felgen ausprobieren, da eine von meinen scheinbar einen kleinen "schlag" hat.
    Allerdings habe ich jetzt einen Termin um die Winterreifen draufzuziehen. Anschliessend werde ich die Lenkgeometrie machen lassen.


    Hoffe das wird eine Verbesserung bringen......