Lautsprecher für Audi S3 8L

  • Liebe Community,
    ich habe seit wenigen Monaten einen Audi S3 8L Baujahr 2001 und habe ein paar Fragen bezüglich Musikanlage. Die Internetrecherche war leider erfolglos und ich hoffe ihr könnt mir helfen..


    Ich habe das original Audi Lautsprechersystem eingebaut, also leider keine Bose-Anlage. Zudem ist der Mitteltöner vorne rechts leider defekt. Weil mir die Musikqualität doch recht wichtig ist würde ich hier gerne etwas verbessern.


    - vor ein paar Wochen habe ich über ricardo ein komplettes Bose-Set für den S3 erworben (war recht günstig). Als ich mich dann über den Einbau informierte stellte sich heraus, dass dies leider sehr zeitaufwändig und kompliziert ist (Kabel ersetzen, neu verlegen, ...).
    Hat jemand von euch Einbaupläne dafür oder kennt ihr jemand der dies relativ günstig machen würde?


    - Alternativ habe ich mir dann gedacht einfach die MItteltöner mit besseren Lautsprechern zu ersetzen und ein neues Radio zu kaufen. Im MediaMarkt wurde mir dann aber gesagt, dass die Lautsprecher ein Sonderformat hätten und dafür keine Einbaurahmen existieren. Ich müsse den defekten Lautsprecher durch einen Original-Audi Lautsprecher ersetzen.
    Stimmt das? Wenn nein, wo krieg ich einen passenden Einbaurahmen und Lautsprecher her?


    - die letzte Variante (und für mich auch die schlechteste) wäre einen solchen original-Lautsprecher zu erwerben. Dies scheint aber auch nicht so einfach zu sein, kennt jemand von euch eine Bezugsquelle?


    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    viele Grüsse
    Reto

  • Hoi Retom


    Hast du dein "Problem" schon gelöst? Wie oder was hast du nun gemacht und vorallem welche lautsprecher hast du nun eingebaut?


    Ich habe bei meinem S3 dasselbe Problem. 1ne Boxe läuft nicht mehr und ich will etwas mehr leistung der Soundanlage. Werde wohl auch alle 4 Boxen auswecheln. Hast du tipps für mich?


    Gruss

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten. Ich konnte das Problem aber leider noch nicht lösen.
    AMS: Dies sind Rahmen für den A3, ich befürchte die sind nicht identisch für den S3.


    Auf Bastelei habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, ich werde mir wohl oder übel in einer Garage einen Originalersatz besorgen.


    Gruss
    Reto

  • hab eventuell noch originale ls im keller liegen, müsste mal schauen...




    aber bau doch gleich etwas vernünftiges ein, denn die originalen sind ja wrklich sehr bescheiden, vorallem weil es halt nur max. glaub ich 13er sind.


    habe mir damals ein zweiwege compo von focal reingebaut das waren welten zu vorher, mit etwas handwerklichem geschick kein problem...





    Uploaded with ImageShack.us