USB Schnittstelle oder iPod Anschluss

  • Hallo liebe Community


    Ich möchte mir einen neuen Audi A3 bestellen.


    Dabei bin ich mir beim iPod Anschluss nicht ganz sicher. So wie es auf der originalen Audi Seite steht (Konfigurator), hat der iPod Slot lediglich Platz für den iPod nano und ältere gleich grosse iPods.


    Da ich ein iPhone und meine Freundin einen iPod Touch besitzt, können wir also unsere Apple Geräte gar nicht anschliessen.


    Nun zur eigentlichen Frage. Es gibt ja noch die Möglichkeit einen USB Anschluss zu bestellen, der ebenfalls die Möglichkeit bietet einen MP3 Player anzuschliessen. Kann ich bei der normalen USB Schnittstelle ebenfalls mein iPhone/iPod Touch für die Musikwiedergabe anschliessen?


    Kann ich dann mit dem iPhone auch telefonieren oder geht das nur mit der Bluetooth Schnittstelle?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruss
    sidi

  • Hallo und willkommen im Forum!



    Die Chance, dass dir jemand aus dem Forum diese Fragen beantworten kann ist, so glaube ich, leider relativ gering. Es wird hier nicht sehr viele Leute geben, die einen nagelneuen A3 fahren...



    Ich an deiner Stelle würde einen Audi Händler anrufen oder sogar kurz in die Garage gehen (Kannst ja den iPod oder das iPhone gleich mitnehmen. und testen..), da bekommt du die Informationen aus erster Hand!



    Gruss, Chris

    :dh: 1-2-4-5-3 :dh:\n\nSuche: \n- Audi 3-Speichen Lederlenkrad (Audi S2) für meinen 80er!\n- KAMEI Sportgrill für Audi 80 B4

  • Möchte an meinem A4 auch mein Iphone anschliessen. Das mit dem Gateway 400 verstehe ich nicht ganz. Wo baut man das ein?


    Was wäre die günstigste Lösung um das Iphone anzuschliessen, ohne dass man am Auto basteln muss? Ist es auch möglich ein anderes Radio einzubauen, ohne den CD-Wechsler im Handschuhfach zu beschädigen?