Pop off - nervig auf dauer? Bei RS6 empfehlenswert?

  • Sali zämme



    Sit längerem überleg ich mir, uf mi audi paar pop off ventil drufzschmeisse...


    aber ha no paar frögli...


    • Närve pop off's mit dr zit? ehrlich!!! ;) Allgemein, nid nur RS6 odr Audis....
    • Het öpper erfahrig vo pop off's im RS6? Mitm Ibau - sound - leischtig?


    Schöne obe und merci im vorus :)

    \n

    °°° AUDI A4 3.0l. S-line °°° \n

    \n

    \n

    °°° AUDI RS6 Biturbo °°° \n

    \n

    \n°°° GOLF II GTI WoB °°°

  • Hi


    Ich denke zu sprichst von offenen Pop-Offs, geschlossene hast Du ja schon ab werk verbaut.


    Ich würde es definitiv sein lassen. Es klingt zwar geil und bleibt geil (nervt auch auf dauer nicht), allerdings müsstest Du die Teile dort verbauen, wo sie original verbaut sind, und das wird bei dir eher auf der Oberseite des Motors sein.
    Da diese die Ansaugluft abblasen, und du in dieser Öldämpfe sowohl von den Turbos wie auch von der Kurbelgehäuseentlüftung hast, wird es dir im Bereich der Pop Offs alles mit Öl einsauen. Dazu kommt, dass die abgeblasene Luft bereits gemessen wurde, wird diese abgeblasen fehlt sie natürlich.
    So kann es sein, dass wenn Du gegen eine Kreuzung zufährst, die Luft abgeblasen wird und du anhälst, der Motor kurz Stabilisierunsprobleme/Leerlaufschwankungen bekommt. Einige sterben sogar ab im ungünstigen Fall. Motorlampe kann auch kommen.


    Zu erwähnen brauche ich ja nicht noch extra, dass ein geschlossenes sowiso effektiver Arbeitet wie ein offenes... obs Dir den "Ärger" wert ist, musst du entscheiden, klingt halt schon geil :-)!


    mfg Tom

  • Also eine wo ih kenn het emol zwei offeni uffem RS4 gha (glich wie bim RS6) isch schweinisch luut gsi, eh so luut das sich öber uss dr Nachbarschaft beschwert het und am Tag druff, d'Rennleitig vor dr Türe gstande isch und ihn gfrogt hän ob das sinne sig. " Chönne mir dä gschwind ahluege" "Nei isch in dr Wärkstatt ;) :engel: aber morn isch wieder do" "Ok chömme mr morn nomol dure" Denn het är schnäll die orginale montiert und am nächschte Tag isch är wieder ganz zahm gsi wo si verbi cho sin. Zum Glück sin si mit dere Ussred vo dr Wärkstatt zfriede gsi. :D Lauft sicher nit immer so. Lange Rede kurzer Sinn. Mit zwei offene Popoffs chasch di nit verstecke und meh hört di scho vo witem. Aerger isch vorprogrammiert. Ich find offeni au geil aber ih würd keins montiere. Mir persönlig währ dr Aerger zviel und s'Gäld für d'Buess t'schad. ;)

  • An meinem damaligen RS4 hatte ich auch 2 offene drauf, da war aber gar nix mit öl vollgesaut und Leerlaufschwankungen hatte ich


    auch keine. An keinem meiner Turbo Autos mit offenen Systemen :D


    über die Effektivität der offenen oder geschlossenen Systeme gibt es ganze Bücher. Reine Ansichtssache. :evil:


    Allerdings musst du dich auf grossen Aerger einstellen, falls die Rennleitung das entdeckt. Das wird anschliessend richtig


    teuer und steht eigentlich in keinem Verhältnis zum akustischen Fahrspass den du hast, oder hattest..... :(

  • merci für euri antworte...



    churz zämmegfasst heisst das also, spass ja, aber lohnt sich nid wege dr leitig? und betreffend dr uswirkig uf d leischtig, gits wohl paar verschiedeni meinige :D aber so langsam tendier ich wirklich dezue, d finger devo z loh...



    het den öpper e video vomene rs6 mit offne ventil? ich bi uf youtube mol go sueche, ha abr nix gfunde... würd mi mol interessiere...




    Danke für euri hilf :) grüessli mati

    \n

    °°° AUDI A4 3.0l. S-line °°° \n

    \n

    \n

    °°° AUDI RS6 Biturbo °°° \n

    \n

    \n°°° GOLF II GTI WoB °°°

  • Ja der wird dir nicht abblasen während dem Gangwechsel. Nur wenn Du vom Gas gehst....
    ... tja tja.


    Kannst es ja mal probieren. Ich würds glaub ich sein lassen bei dem Wägelchen!


    Mfg

  • ZB für meinen Japanbomber gibts paar offene Systeme im Angebot. (Auch Biturbo wie der RS6) sind schweinelaut :dh: , aber sind das Geld und Risiko nicht unbedingt wert. Eben weil Aut und nur beim Gaslupfen wirklich Sound aufkommt. Leider.... X(