Auspuff (Fauchen)

  • hahahahaha, uspuffalage usw. . nei, höret doch uf. wen mer es fuche wöt den fahrt mer en turbo und es brülle en suuger. i han en bora 2.0l und isch hald mit de orginalalag nöd so luut aber muess sege, mit dene 330'000 km wo diä uspuffalag hinter sich het fuchet er als suuger recht extrem :an: . ok chan au dra liege das de bo tüüfer isch und so s'fuche lüüter wird, dank tdi-endrohr variante.

  • also ich würd der e kompletti alag vo eisenmann empfehle.. da chumsch bi dene s3 den es richtigs brutals fauche über :ab: isch eifach krass wie das tönt :dh:

  • Hmmmmmm....


    Ich habe immer alles daran gesetzt, um das extrem hässliche Fauchen wegzukriegen.
    1.8T, VR6, 5 Zylinder, V6 Biturbo, all diese Fahrzeuge haben auf ihre Weise charakteristischen, wirklich tollen Klang. Ein fauchen macht da alles kaputt.


    Habe schon fauchende V6 Biturbo, Civic Kompressor, EVO`s, Citroen Xsara Kompressor, Focus RS, Golf G60 etc etc gehört.. das hat dann alles mehr oder weniger genau gleich geklungen die konnte man nicht mehr auseinanderhalten.
    Besonders der V6 Biturbo hatte beim davonfahren einen extrem Kernigen, superschönen 6 Zylinder klang, als die Lader kamen hat das fauchen alles überdeckt. Ich weis ja nicht, ob das erstrebenswert ist.
    Geiler Motorensound ist ganz sicher anders.


    Aber Geschmäcker sind verschieden und somit um die Frage zu beantworten... ein fauchen bringst du hin mit einem kleinen (originalen) Rohrdurchmesser, einer Sportauspuffanlage mit durchgehender Abgasführung und dann halt möglichst viel Leistung.
    Das ist das ganze Geheimniss.


    ROAR hat Auspuffanlagen mit extrem kleinen Auspuffabgängen, da wird garantiert ein Fauchen zustande kommen. Auf folgendem Bild ist das sehr gut zu sehen;
    ROAR Schalldämpfer Motorrad Design
    Obs das für Polos gibt habe ich nicht nachgeschaut.


    Mfg

  • Es ufpuff fauche bringsch au ane wend de Rohrdurchmesser verklinerisch, hesch aber sicher leistigsverlust, aber isch s'günstigste, chasches zemedrucke oder irgendwas ieschweisse.
    aber wie scho alli schriebet kaufder doch am beste e Ahlag ab Kat.
    MfG


    Eben bin auch der gleichen Meinung dass das "Fauchen Leistung kostet" und eine Auspuffanlage die faucht eher nicht für den Turbo geeignet ist!


    Das heisst mehr Staudruck - weniger Leistung - schlechtere Abführung der Abgase und dadurch mehr Temperatur am Turbolader ....Turbolader geht schneller KAPUTT


    genz einfache Rechnung :kp: